Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Sim-Karte geht nicht (Nur Notrufe)


Also mein handy wurde mit Sim geklaut letzten Donnerstag, habe dann diese Woche Dienstag eine neue Sim bekommen und die in ein altes S3 mini gesteckt. Heute hieß es zu mir o2 hätte einen Fehler mit vielen Kunden gemacht und jetzt alle Sim-Karten wieder entsperrt, laut o2 also der Internet Seite ist meine Karte auch entsperrt aber an meinem Handy habe ich wie die Tage zuvor nur Notrufe und kein Internet, habe schon manuell versucht ein anderes Netz zu nehmen gibt nur vodafone und telekom. Kann mir jemand sagen was da los ist? Ich will wieder whatsapp nutzen können und telefonieren können ....


8 Antworten

Wenn dir bei der manuell Netzsuche o2-de/o2-de+ bzw. Eplus nicht angezeigt werden, dann gibt es mit der Sim Karte direkt ein Problem oder bei dir liegt eine Netzstörung vor.

Benutzerebene 1
Hallo dd0409,

freut mich sehr, dass du den Weg zu ins Forum gewählt hast. Willkommen :-) 

Laut System soll deine Karte wieder laufen, kannst du das bestätigen? 

Gruß Saskia 

Ja genau im System steht sie ist nicht gesperrt aber funktionieren tut sie auch nicht ...

Benutzerebene 1
Magst du mir einmal die letzten 4 Ziffern deiner Simkartennummer (steht auf der Simkarte) nennen? 

7500

Hi @dd0409,

ich fasse mal kurz den Stand der Dinge zusammen:

Die aktive SIM-Karte deines Vertrages mit dem du hier registriert bist (Rufnummer mit 863 am Ende) ging verlutig und du hast sie sperren lassen.

Du hast eine neue Karte bekommen.

Du hast die Karte zu deinem Vertrag wieder entsperren lassen.

Problem, bei deinem Vertrag wurde kein SIM-Tausch auf die neue SIM-Karte vorgenommen, daher funktioniert die neue Karte auch nicht - sie ist nicht aktiv.

Deine alte SIM-Karte habe ich dir aus Sicherheitsgründen nun wieder gesperrt (kostenfrei).

Die "Tauschkarte" wurde nicht zu deinem Vertrag verschickt, daher kann ich dir die Karte nicht aktivieren.

Wie bzw. wo hattest du die Karte (7500) bekommen?

Stimmen deine Kontaktdaten noch? "mein o2 - meine Daten"

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hab die Karte im o2 Shop bekommen in Schwäbisch Gmünd die meinten zu mir ich soll ein zwei Tage warten dann geht die.... wie bekomm ich die Karte denn aktiviert? Oder wie bekomm ich ne funktionierende Karte?

Hi @dd0409,

SIM-Karten aus dem Shop werden durch den Shop aktiviert, sie lassen sich nicht aus Sicheheitsgründen durch die Kundenbetreuung aktivieren.

Du kannst eine Tauschkarte über "mein o2" anfordern, dann wird sie dir per Post zugestellt und du kannst diese dann online auch dort aktivieren (oder eben auch telefonisch).

Alternativ kannst du dich auch nochmal an den Shop wenden und nachfragen was mit der ausgehändigten Karte ist bzw. hinweisen dass der Tausch (noch) nicht stattgefunden hat.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort