Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM Karte geht kein telefonieren


Habe seit heute eine neue SIM Karte. Habe sie aktiviert aber es geht kein telefonieren. Internet geht alles. Aber ich kann nicht telefonieren und auch keine Anrufe empfangen. Weiß jemand was och da tun kann?

33 Antworten

Neue Karte ist?
Neuer Vertrag? Wie lautet der genaue Tarif?
Ersatzkarte?
Zusätzliche Karte zu einem Connect Tarif? Ist es eine Multicard oder eine Datenkarte?
Der Tarif heißt s boost

Die neue Karte bekam ich weil ich mit der alten schlechten Internet Empfang hatte. Also einfach zur Vorsicht eine neue Karte. Internet geht.... telefonieren nicht
Eine multicard sehe ich Grad noch
Folgendes:
Falls deine alte Karte noch funktionieren sollte, dann hast du keine Ersatzkarte sondern eine weitere Karte zu deinem Vertrag bekommen.
Ist ja bei den o2 Free S Connect mit Boost kostenlos möglich (Hauptkarte + 2 Multicard + 7 Datenkarten)
Die Frage ist nun: Vielleicht doch keine Multicard sondern eine Datenkarte geliefert worden?

Ein Moderator müsste etwas genauer nachsehen. Bitte Geduld.
Aber ich wollte ja keine zusätzliche datenkarte. Das muss dann ein versehen von o2 sein. Die Dame am Telefon sagte mir sie schickt eine neue SIM Karte zur Vorsicht... weil ich mit der alten kein mobiles Internet mehr hatte. Warum auch immer
Einfach abwarten! :)
Wird sich schon alles aufklären.
Also meine alte SIM Karte geht noch. Da bekam ich auch eine SMS dass meine neue datencard erfolgreich aktiviert wurde. Ich brauche ja aber keine zusätzliche datencard. Kann ich jetz meine alte SIM Karte einfach weiter nutzen oder wird die dann gesperrt? Ich sollte ja eigentlich nur ne neue SIM bekommen weil mein mobiles Internet nicht geht. Oh Gott Hilfe ist das kompliziert und Zeit aufwendig
NEIN! Ist es nicht! :)
Ist scheinbar nur ein Versehen der Kundenbetreuung. Kann passieren. Wir sind alle nur Menschen :)

Für dich ist es kein Schaden. Wie bereits geschrieben, kann man bei den neuen Tarifen zusätzliche Karten (Multicard + Datacard) bestellen: KOSTENLOS!

Wir machen einmal folgendes: Ein Moderator wird veranlassen, dass dir diesmal entweder eine Ersatzkarte oder eine Multicard versendet.
Du kannst jetzt deine alte Karte weiterhin normal nutzen 🙂
Dasist lieb vielen dank. Ich würde es jetz aber lieber so lassen mit meiner alten multicard. Das Internet funktioniert mal wieder. Wenn es wieder weg sein solltedann melde ich mich sowieso wieder im Kundendienst. Lieben Dank nochmal für die Geduld . Ich kenne mich d auch nicht so aus was es da alles gibt. Was soll ich mit der datencard tun?
Die Datenkarte gehört dir, kannst du behalten, ist kostenlos.

Du kannst es zum Beispiel in einem Tablet verwenden. Vielleicht bald ein Weihnachtsgeschenk von der Familie? :)

Ansonsten einfach zu deinen Vertragsunterlagen hinzufügen.

Übrigens: Ein Moderator wird sich bald hier melden und dir schreiben, was eigentlich passiert ist / sein könnte. Dann sollten aber diesmal wirklich alle Fragezeichen weg sein. 😉
Hallo Mandy Schneider,

aktuell sind bei dir zwei SIM-Karten aktiv: einmal die SIM-Karte mit der -2261 am Ende (SIM-Kartennummer) , das ist die SIM-Karte zum telefonieren und surfen und zum anderen eine extra Datenkarte mit der -6979 am Ende. Mit der Datenkarte kann man nicht telefonieren, nur surfen. Die Datenkarte ist zusätzlich gebucht worden.

Ich habe dir nochmal kostenlos eine Ersatz-SIM-Karte für die SÌM-Karte mit der -2261 am Ende zugesandt. Bitte nutze solange noch deine "alte" SIM-Karte.

Gruß, Solveig
Hallo Mandy Schneider,

ist die SIM-Karte zwischenzeitlich angekommen ?

Gruß, Solveig
Hallo liebes O² Team,

ich hab genau das selbe Problem. Mir wurde nur die Datenkarte geliefert und keine neue SIM-Karte. Wenn die Möglichkeit besteht, hätte ich ebenfalls gern eine Nachsendung.

Liebe Grüße,
Martin Kober.
Benutzerebene 7
Hi nusserdt,

herzlich willkommen in der Community! :)

Ich haben den Versand einer weiteren Multicard nun für dich veranlasst.

LG,
Marc
Hallo Marc, darüber freu ich mich sehr. Vielen Dank für die unkomplizierte Problemlösung. 🙂
Benutzerebene 7
Hi nusserdt,

sehr gerne. :)

LG,
Marc
...dann habe ich wohl das gleiche Problem!
Neue Karte erhalten, auch wg. zu schlechtem Empfang (so war der Plan).
Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren.
Möchte aber keine zwei SIM Karten im Handy nutzen.
...dann habe ich wohl das gleiche Problem!
Neue Karte erhalten, auch wg. zu schlechtem Empfang (so war der Plan).
Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren.
Möchte aber keine zwei SIM Karten im Handy nutzen.


@Mods:
neuer Thread: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/neue-sim-telefonieren-nicht-mehr-moeglich-499858

Ich habe einen neuen Vertrag mit o2 abgeschlossen, meine sim Karte aktiviert und kann nun nicht telefonieren und angerufen werden! Ich vermute mir wurde ebenfalls die falsche SIM Karte zugeschickt. Könnten Sie mir helfen?

Ich habe einen neuen Vertrag mit o2 abgeschlossen, meine sim Karte aktiviert und kann nun nicht telefonieren und angerufen werden! Ich vermute mir wurde ebenfalls die falsche SIM Karte zugeschickt. Könnten Sie mir helfen?

 

Wie lautet dein genauer Tarif?

Benutzerebene 7

Hallo @L.Genschel,

hat sich dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären können? :nerd:
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne bei uns melden.

Liebe Grüße
Jessica

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem O2 my Data L Tarif…

Danke sehr im Voraus!

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem O2 my Data L Tarif…

Danke sehr im Voraus!

Da der "my DATA L"-Tarif, wie es der Name schon sagt, ein reiner Datentarif ist, geht logischerweise auch keine Telefonie.

Hallo @angyal00,

herzlich willkommen.
Sächsin war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Der o2 My Data L ist ein reiner Datenvertrag, die Telefoniefunktion ist für diesen Vertrag nicht vorgesehen.
Falls du die Bestellung online oder telefonisch vorgenommen hast besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Gruß
Antje

Hallo miteinander,

Mir ist heute aufgefallen, dass ich auch keine Telefonanrufe auf meinem Smartphone machen kann. Für eingehende Anrufe bekomme ich nach Sekunden eine SMS.

Mein Grundvertrag ist o2 Loop erweitert mit o2 my Prepaid S.

Ich verwende die Karte nur schon seit Monaten und konnte bis vor einer Woche noch problemlos telefonieren.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Beste Grüße,
Josef

Deine Antwort