Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM Karte

  • July 24, 2023
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe große Probleme mit der Abdeckung in meiner Wohnung. Ich wohne in Essen. Eine Dame von O2 hat mich wegen des Internets in meiner Wohnung angerufen und ich habe ihr von meinen Netzproblemen erzählt. Ich habe ein Firmentelefon von T-Mobile und das hat keine Probleme. Sie sagte mir, dass meine SIM-Karte sehr alt ist und ich sie durch eine neue ersetzen sollte. Ich habe in meinem O2-Konto Informationen gefunden, wie ich eine neue Karte bestellen kann, aber ich verstehe nicht, warum ich dafür 30 Euro bezahlen soll. Es ist nicht meine Schuld, dass die alte Karte nicht mehr funktioniert. Was soll ich als Nächstes tun?

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 24, 2023

@woitek 

bitte prüfe erstmal im Netzcheck, ob der schlechte Empfang  nicht an einer Störung liegt.

Und nutze dann den Feedback Button.

wenn deine SIM wirklich sehr alt ist (~ vor 2006)

sollte der Tausch bei eine SIM ohne LTE kostenfrei sein.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Miriam
  • Team
  • July 31, 2023

Guten Morgen @woitek,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Es ist immer unschön, wenn der Empfang in der Wohnung nicht vorhanden ist.
Hast du den Tipp von poales schon durchgeführt und geschaut, ob eine Störung bei dir in der Nähe ist?
Sollte keine Störung bekannt sein, kannst du dort auch ein Störungsticket machen und die Kolleg:innen der Technik prüfen dies dann für dich.

Liebe Grüße
Miriam💙