Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM Karte


Guten Tag,

für mein neues Smartphone musste ich mir heute eine Nano SIM Karte bestellen, da meine alte SIM Karte nur das Micro Format hatte. Leider musste ich feststellen, dass hierfür 29,99 € berechnet wurden. Andere Anbieter bieten diesen Service kostenlos an.  Ich habe meine Karte weder verloren noch durch eigenes Verschulden irgendwie kaputt gemacht. Sie ist einfach nur etwas älter. Ich bin jetzt schon seit über 6 Jahren bei Ihnen und habe vor der Bestellung gerade meinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängert. Es ist das erste Mal, dass ich in dieser Zeit eine neue SIM Karte benötige (und zwar nur weil die jetzige nicht der aktuellen Technologie entspricht). Ein Entgegenkommen Ihrerseits durch eine kostenlose Bereitstellung der SIM Karte fände ich in diesem Fall mehr als angemessen und einen guten Kundenservice entsprechend.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Beste Grüße

 

icon

Lösung von o2_Antje 14 January 2021, 18:41

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

 

leider wird keine Erstattung erfolgen, auch wenn es andere Anbieter machen sollten.

 

Gruß

Hallo @katrincita,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ein Sim-Kartentausch ist in folgenden Fällen kostenfrei:

 

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

 

Wie heißt dein Tarif?
In unseren Boost Tarifen sind z.B. 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei.

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

danke für deine Nachricht. Ich habe den Free S Boost Tarif. Als ich die neue Nano Sim Karte online bestellt habe, hatte ich nur die Option 29,99 € zu bezahlen oder eine monatliche Summe von 4,-€ für irgendeinen Multitarif….

Gruß

Katrin

Hallo,

dann bestelle dir eine Multicard, ist in deinem Tarif kostenlos.

LG

Hallo Vilureed,

danke für deinen Hinweis, aber wie in meinem Original Post erwähnt, ist die neue SIM Karte ist schon längst angekommen und auch berechnet worden.

Es geht jetzt um die Erstattung und da sollte O2 antworten.

LG 

Hallo,

die Antwort hast du schon von @o2_Antje bekommen.

Die Bedingungen für einen kostenlosen SIM Tausch liegen bei dir nicht vor.

LG

Hallo @katrincita, die Berechnung der 29,99 € ist korrekt. Wir können dir daher leider keine Erstattung anbieten. Tut mir leid!

Viele Grüße, Ines.

@o2_Antje und @o2_Ines 

Vielen Dank für eure Mühe. Da die interne Kommunikation anscheinend nicht so gut funktioniert, kurz zur Info: Die Kosten für die Sim Karte wurden mir bereits gut geschrieben. 

Viele Grüße

Hi @katrincita, das freut mich. :slight_smile:

Hattest du da mit einer Kollegin/einem Kollegen an der Hotline gesprochen?

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort