Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Multicard erhalten, nun Bestandskarte ohne Rufnummerübermittlung


Hallo, ich habe meine Multicard rasend schnell erhalten und nun läuft im Homespot bisher auch das Internet störungsfrei, aber nun scheint die Rufnummerübermittlung der Bestandskarte im Smartphone dabei abhandengekommen zu sein.

Kann mir jemand helfen diese weder zu reaktivieren, oder muss das von O2 vorgenommen werden? Vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Matze

@grisu0815 Freu mich das jetzt wieder alles funktioniert. 

aber da ich echt das Gefühl habe, das Sie die Sache mit einer großen Ahnungslosigkeit angehen werde ich langsam wirklich etwas genervt.

Es mag dir so vorkommen, es ist aber die Erfahrung aus tausenden solche und ähnlicher Anfragen, die zeigen das es meist gar nicht die maximal Störung in einem System ist.

Oft reicht ein Handyneustart oder der berühmte SIM Karten Kreuztausch und vorher verschwundene oder außer Kraft gesetzte Funktionen sind wieder da und tun wieder das was 

sie ursprünglich machen sollten.  

Hast du hierzu ein Update

“….deren SD Karte darauf hin nicht mehr erkannt wurde und sie vermutete ihre geliebten Bilder seien nun alle weg. “

Ein Tipp dazu: Handy immer erst ausschalten, bevor du die Speicherkarte entfernst.  In 99 von 100 Fällen passiert nichts, falls man das mal nicht beherzigt, es gibt aber leider immer den

einen von 100 Fällen, in denen die Speicherkarte dann nicht mehr erkannt wird. 

Falls das der Fall sein sollte kann man versuchen, die Karte am PC oder Laptop über ein Kartenlesegerät auszulesen, in vielen Fällen ist das von Erfolg gekrönt. 

wohin darf ich die schicken? Georg-Bräuchle-Ring, oder Südwestpark?

Im o2 Tower freuen sich die Kollegen immer über Besuch 😄

VG Matze 

13 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 14, 2022

Hallo @grisu0815 

Das klingt in der Tat sehr ungewöhnlich, da das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.

Sollte der Fehler noch vorliegen müssten wir einmal in die privaten Nachrichten zum Austausch weiterer Infos wechseln. Für den Fall melde dich dann einfach noch mal hier. 

VG Matze 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

Gute Tag Matze, leider besteht der Fehler noch immer und lässt sich auch über *31# nicht aktivieren, obwohl von O2 die Nachricht kommt, es sei aktiviert.

Würde mich sehr über Unterstützung freuen.

Danke im Voraus

Frank


o2_Matze
  • Moderator
  • July 15, 2022

Hi Frank @grisu0815 

Ich habe dir eine private Nachricht über unseren @o2_Support User zum Austausch weitere Infos geschickt.

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 18, 2022

Hi @grisu0815 Bisher ist noch keine private Nachricht von dir über unseren o2_Support User eingegangen. Konntest du dein Anliegen schon auf anderem Wege klären?

VG Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2022

Danke für die Erinnerung, nein hat sich nicht erledigt, wurde abgelenkt, als ich die Suche nach der vermaledeiten Kundenkennzahl aufnahm. Geht das auch irgendwie ohne?

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 18, 2022

@grisu0815 Ich habe dir ein Update per PN geschickt, dann sollten wir das ganze morgen lösen können 😃

VG Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2022

Leider ist das Problem auch heute noch nicht behoben, obwohl mir vorgestern zugesagt wurde, dass das Problem spätestens heute abgestellt sein würde.

 


o2_Jennifer

Hallo @grisu0815 ,

danke, dass du dich gemeldet hast. Das ist wirklich seltsam. Ich habe bei dir geschaut und von unserer Seite ist alles aktiviert mit der Rufnummerübermittlung. Magst du bitte schauen, ob im deinem Handy die Einstellung vielleicht aktiviert ist? 😊

Wenn du Unterstützung dabei brauchst, melde dich gerne mit dem Handymodell. 😊

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2022

Ich habe es heute nochmals überprüft und es funktioniert immer noch nicht. Auch eine Aktivierung über *31# hat keine Änderung gebracht.

Ich nutze ein Cat 62pro, denke aber weiterhin, das es mit der Nutzung der Multicard in Zusammenhang steht, denn seit dem ist das Problem aufgetreten.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 25, 2022

@grisu0815 Kannst du die SIM ggf noch mal in einem anderen Handy ausprobieren, von unserer Seite aus wird deine Nummern abgehend nicht mehr unterdrückt.

VG Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2022

Also ich freue mich ja über die Unterstützung, aber da ich echt das Gefühl habe, das Sie die Sache mit einer großen Ahnungslosigkeit angehen werde ich langsam wirklich etwas genervt.

Wenn ein Fehler auftritt, nachdem man eine zweite, gespiegelte Karte erstmalig einsetzt, und dann spontan bei dem Zwilling eine Störung auftritt, konnte man rein rational bereits davon ausgehen, dass der Fehler nicht mit dem seit fast 2 Jahren in Gebrauch befindlichem Endgerät liegt. Aber gut.

Jetzt habe ich die Karte in dem Smartphone meiner Frau ausprobiert, deren SD Karte darauf hin nicht mehr erkannt wurde und sie vermutete ihre geliebten Bilder seien nun alle weg. Wo darf ich sie hinschicken, damit sie sich ihre Stimmungsäußerungen antun können?

Ich habe die Sim dann in ein brandaktuelles Samsung B2100 gefriemelt und dort kam umgehend beim Anruf die Übermittlung der Rufnummer zu Stande. 

 

Zurück im Cat 62pro war es wieder ein privater Anruf. Es ist zum Haare raufen.

Haben Sie noch einen Anhaltspunkt, woran es liegen kann?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 25, 2022

Vielen Dank für Ihre Mühen, innerhalb der Telefoneinstellung wurde nun die Rufnummer der Karte wieder erkannt und lies sich so auch aktivieren. 

Mein Problem wäre nun also erledigt, bis auf das mit meiner Frau ;-) wohin darf ich die schicken? Georg-Bräuchle-Ring, oder Südwestpark?

Einen schönen Tag noch.


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 27, 2022

@grisu0815 Freu mich das jetzt wieder alles funktioniert. 

aber da ich echt das Gefühl habe, das Sie die Sache mit einer großen Ahnungslosigkeit angehen werde ich langsam wirklich etwas genervt.

Es mag dir so vorkommen, es ist aber die Erfahrung aus tausenden solche und ähnlicher Anfragen, die zeigen das es meist gar nicht die maximal Störung in einem System ist.

Oft reicht ein Handyneustart oder der berühmte SIM Karten Kreuztausch und vorher verschwundene oder außer Kraft gesetzte Funktionen sind wieder da und tun wieder das was 

sie ursprünglich machen sollten.  

Hast du hierzu ein Update

“….deren SD Karte darauf hin nicht mehr erkannt wurde und sie vermutete ihre geliebten Bilder seien nun alle weg. “

Ein Tipp dazu: Handy immer erst ausschalten, bevor du die Speicherkarte entfernst.  In 99 von 100 Fällen passiert nichts, falls man das mal nicht beherzigt, es gibt aber leider immer den

einen von 100 Fällen, in denen die Speicherkarte dann nicht mehr erkannt wird. 

Falls das der Fall sein sollte kann man versuchen, die Karte am PC oder Laptop über ein Kartenlesegerät auszulesen, in vielen Fällen ist das von Erfolg gekrönt. 

wohin darf ich die schicken? Georg-Bräuchle-Ring, oder Südwestpark?

Im o2 Tower freuen sich die Kollegen immer über Besuch 😄

VG Matze