Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue kostenfreie Multicard im Rahmen der Vertragsverlängerung

  • August 13, 2023
  • 12 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo, ich habe heute die Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben und würde im Rahmen dessen meine uralte große 2. SIM-Karte kostenfrei gegen eine neue kleine tauschen. Ist das möglich?? Ansonsten würde ich es echt als Frechheit empfinden, dass ich als sehr langjähriger Kunde so viel für eine neue Karte bezahlen soll. Würde mich über eine positive Antwort freuen.

Tradine

Lösung von Vilureef

Hallo @tradine,

dann bestelle doch eine weitere Multicard. Dank Connect kostet das nichts. Die alte kannst du dann deaktivieren. Bestellbar auf der Startseite unter dem Verbrauchskreis:

LG

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 13, 2023

 

Handelt es sich um einen anderen Vertrag? Wie alt ist diese Simkarte? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Es ist nur der alte Vertrag verlängert. Die Karte stammt aber noch aus einem ganz alten Vertrag. Die Simkarte ist über 15 Jahre alt.

 


Vilureef
Legende
  • August 13, 2023

Hallo @tradine,

in welchen Tarif hast du verlängert?

LG


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Grundsätzlich ist eine SIM ja genauso eine Einheit wie ein Smartphone etc., auf das es Garantie und Gewährleistung gibt. Ist die Zeit überschritten, besteht kein Recht aus kostenlosen Austausch. Ein Handy wird ja auch nicht nach 3 Jahren kostenlos ersetzt.

o2 hat sich halt entschieden neue SIM-Karten nicht über eine höhere Grundgebühr abzudecken, sondern anlassbezogen abzurechnen.

Hast du mal versucht sie SIM entsprechend zu stanzen? Hilfsmittel gibt es dazu ja en masse


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Da hast Du natürlich recht. Allerdings habe ich in den letzten 15 Jahren immer mal wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen und hätte eigentlich ja dann auch immer Anspruch auf eine aktuelle Karte gehabt, die ich nicht bekommen habe. Daher finde ich es nicht rechtens, was da verlangt wird.

 


Vilureef
Legende
  • August 13, 2023

Hallo @tradine,

in welchen Tarif hast du verlängert?

LG

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Allerdings habe ich in den letzten 15 Jahren immer mal wieder einen neuen Vertrag abgeschlossen und hätte eigentlich ja dann auch immer Anspruch auf eine aktuelle Karte gehabt, die ich nicht bekommen habe.

 

Wenn du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, hast du eine neue SIM bekommen (und in der Regel eine Anschlussgebühr bezahlt).

Wenn du einen bestehenden Vertrag verlängert hast, hast du natürlich keine neue SIM bekommen und auch keine Anschlussgebühr bezahlt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

O2 Free S Boost Plus

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Ich habe aber keine neue 2. KARTE, die Multicard, bekommen.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 13, 2023

Hallo @tradine,

dann bestelle doch eine weitere Multicard. Dank Connect kostet das nichts. Die alte kannst du dann deaktivieren. Bestellbar auf der Startseite unter dem Verbrauchskreis:

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 13, 2023

@tradine 

Und welchen Tarif hat der Vertrag mit der genannten Simkarte? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

dann bestelle doch eine weitere Multicard. Dank Connect kostet das nichts.

Super vielen Dank, das war die Lösung, habe es soeben geordert. Danke