Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue eSim- mtl. Kosten

  • January 14, 2022
  • 10 Antworten
  • 138 Aufrufe

macnail
Einsteiger:in

Hallo zusammen,

ich habe eine eSim für mein FlipZ3 bekommen un aktiviert.

Nun soll ich 4,99 € mtl. bezahlen, obwohl ich die physische Sim vernichtet habe, da ich diese logischerweise nicht mehr brauche. 

Die Hotline meinte ich muss das bezahlen, weil die "primäre" Sim nicht gelöscht werden kann.

Was muss ich unternehmen damit die eSim zur primärem Sim wird und ich die 4,99 € mtl. nicht zahlen muss.

Gruß Marc 

Lösung von macnail

Update

Nach nochmaliger Nachfrage hat o2 nun die Daten angepasst

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 14, 2022

Hallo,

hast du zufällig eine zusätzliche eSIM als Multicard bestellt? Die wäre dann mit 4,99€ kostenpflichtig, wenn kein Connect in deinem Tarif vorhanden ist. Schau mal bitte in „Mein o2“, wieviel Karten unter Preise & Rabatte aufgeführt sind?

LG


macnail
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2022

Hi,

darum geht es ja gar nicht. Ich möchte gar keine zwei Karten, das habe ich auch der Hotline erklärt.

Ist doch total unlogisch, wenn man ein Handy mit eSim hat,  dass man dann lt. o2 zwei Karten haben muss (eine physische und eine eSim). Das aber nur, weil angeblich das System es nicht zulässt, die sogenannte primäre Karte zu löschen.

Wenn es eine Systemschwäche ist, wie mir erklärt wurde, finde ich es dreist dafür dem Kunden noch Kosten zu berechnen. 

Gruß 

Marc


Vilureef
Legende
  • January 14, 2022

Hallo,

schau mal bitte in „Mein o2“ ob dort 2 Karten aufgeführt sind?

LG


macnail
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2022

Ja, eine Multicard mit Preis kostenlos und eine weitere (die eSim) mit Preis 4,99 € mtl.


Vilureef
Legende
  • January 14, 2022

Hallo,

also wurde doch eine Multicard bestellt. Du kannst die Plastik SIM in ein eSIM Profil tauschen, und anschließend nach erfolgreicher Aktivierung, die zusätzliche Multicard deaktivieren.

LG


macnail
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2022

Hi,

aber genau das geht lt. o2 nicht.

Das ist ja mein Problem.

Ich müsste beide haben, da die sogenannte primäre Karte nicht deaktiviert werden kann, aus diesem Grund wird für die zweite auch was berechnet.

Gruß Marc 


Vilureef
Legende
  • January 14, 2022

Hallo,

nein musst du nicht.

LG


macnail
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2022

Hi,

das sagt mir aber die Hotline, ich habe denen auch erklärt, dass es unlogisch ist.

Aber angeblich kann das System es nicht anders.

So die Aussage 

Gruß Marc 

 


macnail
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 18, 2022

Update

Nach nochmaliger Nachfrage hat o2 nun die Daten angepasst


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 26, 2022

Hallo @macnail ,

super, dass du die Kollegen nochmal erreichen konntest 
und die Daten angepasst worden sind. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria