Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich habe ein neues iPhone 16 und dafür eine neue eSim bestellt. Nun sind alle Daten vom alten iPhone übertragen, den letzten Schritt der Mobilfunkeinrichtung habe ich vollzogen (eSim aktiviert mit QR-Code). Leider habe ich kein Netz, kann weder anrufen noch Anrufe empfangen. Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?

 

Hast du das iPhone neu gestartet?


Ja.

 


Steht da in Aktivierung? 


nein, esim wird als primär angezeigt, habe aber kein Netz, nur Wlan.


Du musst die eSIM noch aktivieren in Mein o2.


Danke für diesen Tipp - leider reagiert der Button “Sim jetzt aktivieren” nicht.


Nutzt du die o2 App oder das Kundenportal?


Das Kundenportal


Melde dich in der o2 App mit deiner Rufnummer an und probiere es dort.


Ich bin jetzt unterwegs und versuche weiter über mein altes Handy und die o2 App zu kommunizieren. Das neue iphone habe ich auch dabei. Mal sehen, ob alles heute noch klappt ;-)


Danke für die Hinweise. Jetzt klappt’s.


Hallo @neubei_ozwei ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Super, dass dir Bumer schon so toll helfen konnte. 
Danke dafür. 💐
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre z.B. in unserem News-Bereich mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 


Deine Antwort