Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neu erworbenes Handy - Simkarte eingelegt - "Falscher Code SIM ME-Sperre eingeben".

  • October 10, 2023
  • 10 Antworten
  • 273 Aufrufe

Erlenkoenig
Besucher:in

Ich habe ein wiederaufbereiteten DualSim Android Smartphone erworben.

Ich lege die Simkarten ein und gebe den richtigen Pin ein.

Dann zeigt er an:

"Falscher Code SIM ME-Sperre eingeben.[NP] (Verbleibend 5)”

 

Lege ich die SIM-Karte ins andere Handy ein, funktioniert sie wieder.

Vom Verkäufer habe ich die Rechnung mit der IMEI-Nummer.

 

Ich hoffe, ich bekomme hier die Lösung meines Porblemes.
Edit o2_Bianca: Verschoben vom Austausch Rund um die Community zu o2 SIM-Karte Aktivierung & Bestellung

Lösung von Erlenkoenig

Ich habe mein Handy zum Verkäufer als Garantiefall zurück geschickt und heute kam er wieder zu mir. Die SIM-Karten habe ich eingelegt und siehe an, das Anmelden funktioniert problemlos. 😊

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2023

@Erlenkoenig

wenn ein SIM Lock besteht, ist die Frage von welchem Anbieter.

Dieser Anbieter  ist für das Entsperren des Handys zuständig.

nicht der Anbieter, den du nutzen möchtest.

https://praxistipps.chip.de/simlock-entfernen-so-gehts-bei-allen-providern_100550


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 10, 2023

@Erlenkoenig Wer ist denn dein Händler? Du solltest dich damit an diesen wenden!


Erlenkoenig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Ich frage mich, ob auf der Rechnung für das Handy in französisch die Entsperrnummer erwähnt ist.


poales
Legende
  • Legende
  • October 11, 2023

@Erlenkoenig  ich frage mich warum das vor dem Verkauf nicht erledigt wurde.🤷🏻


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 11, 2023

@Erlenkoenig das weißt nur du, da nur du die Rechnung hast ^^ Frag deinen Händler auf englisch oder nutze den Google Translator. Die werden dir schon helfen und wenn nicht, würde ich das Gerät widerrufen und zurück schicken, weil du es so eh nicht nutzen kannst.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 21, 2023

Hallo @Erlenkoenig,

wenn das Gerät einen SIM-Lock besitzt, dann wird sich dieses mit einer anderen SIM-Karte nicht nutzen lassen. In dem Fall wird es dann notwendig sein, dich an den Verkäufer oder ggf. an den Betreiber zu wenden, von dem der SIM-Lock gesetzt wurde. Wir habe hier leider nicht die technische Möglichkeit dir dabei behilflich zu sein. Tut mir leid.

Hast du denn dahingehend schon etwas erreicht?

VG
Dennis


Erlenkoenig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2023

Das Handy schicke ich an dem Verkäufer zurück.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2023

Hallo @Erlenkoenig 

Wir wollten man hören, ob mit der Rücksendung deines im Internet erworbenen Handys alles soweit funktioniert hat, oder ob es dabei zu Herausforderungen gekommen ist. 

Vielleicht magst du ja mal ein Update schicken und auch gerne noch mal berichten, für welches Handy du dich jetzt entschieden hast 😊

Gespannte Grüße

Matze  


Erlenkoenig
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 11, 2023

Ich habe mein Handy zum Verkäufer als Garantiefall zurück geschickt und heute kam er wieder zu mir. Die SIM-Karten habe ich eingelegt und siehe an, das Anmelden funktioniert problemlos. 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2023

Hallo @Erlenkoenig ,
das freut mich, dass nun alles klappt. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht interessiert dich dieser Beitrag 

Gruß, Solveig