Hallo O2 Team,
ich muss mich leider hier im Forum an Euch wenden, da mir die Hotline zum 4. mal nach 30 Minuten aufgelegt hat! Ich warte jetzt schon seit Freitag Abend auf die Aktivierung meiner Nano-Sim-Karte (Ganz zu schweigen von den angegebenen 48h), die ich per Online-Formular aktiviert habe!
Wann kann ich bitte mit der Aktivierung der Sim-Karte rechnen?
MfG
Michael Weber
P.S.: Es wäre schön, sollte es ein technisches Problem geben (was imer mal passieren kann), dass man seine Kunden darüber informiert und NICHT einfach uninformiert warten lässt!
Seite 3 / 3
Wie lange muss ich denn so auf die SIM-Karten Aktivierung warten?
ich bin bisher super zufrieden mit O2, aber ohne SIM-Karten-Aktivierung kann ich nicht mal Musik auf mein iPhone 4S ziehen. Das ärgert mich sehr!
Bitte um HILFE oder ANTWORT!
ich bin bisher super zufrieden mit O2, aber ohne SIM-Karten-Aktivierung kann ich nicht mal Musik auf mein iPhone 4S ziehen. Das ärgert mich sehr!
Bitte um HILFE oder ANTWORT!
Hi PurtzelMaus,
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Wann hast du die SIM-Karte denn aktiveren lassen? Welche Meldung bekommst du wenn du die SIM-Karte einlegst?
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum
Wann hast du die SIM-Karte denn aktiveren lassen? Welche Meldung bekommst du wenn du die SIM-Karte einlegst?
Gruß,
Marc
Hallo zusammen. habe ein ähnliches Problem. Habe mir heute eine Nano-Sim aus dem o2 Shop geholt, da ich auf Apple gewechselt bin. Habe die Sim-Karte heute entsperren lassen. Allerdings wird mir auf meinem Iphone 5 angezeigt: "SIM-Karte ungültig". Habe den Vorgang bereits mehrfach wiederholt, es passiert aber nichts. Habe die Karte dann in meinem alten Handy probiert, da funktioniert sie. Bitte um Hilfe
Maaarco_ schrieb:Danke für den Beitrag. Habe gerade bei o2 angerufen, weil ich aus früheren Zeiten auch noch eine o2 Multicard habe, aber nur noch eine nutze. Ich muss einen SIM-Karten-Tausch machen (kostet 15,00 EUR), damit die Multicards deaktiviert werden und die Nano-SIM aktiviert wird. Ohne deinen Beitrag hätte ich vor demselben Problem gestanden.
Bei mir gab es ebenfalls Probleme:
Da ich das mit den 48 Stunden irgendwie nicht regisitriert hatte das erste mal nach ca. 30 Stunden die Hotline angerufen und nachgefragt. Wurde mir gesagt ich soll noch etwas warten.
Nach ca. 50 Stunden nochmal angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass es nicht aktiviert werden kann weil ich 2 Multikarten habe und mir eine "Standard" Nano-SIM geschickt wurde.
Also falls ihr auch Multikarten habt und noch auf eine Aktivierung wartet vielleicht mal nachfragen!
Gruß Marco
Wo hast du denn dein Apple-Gerät her, ungültige SIM klingt schwer nach NetLock eines Anbieters.
Hallo Forums Mitglieder heute wurde mein iphone geliefert, naja aber ohne nano SIM kein Spaß auch habe ich eine multisim karte, was ich extra an der Hotline erwähnt habe. Ist es immer so das die Karte nach dem Erhalt des iPhones kommt! Ich will jetzt auch keine Woche warten. Kann man einfach in den O2 Store gehen und eine Nano SIM bekommen, vorallem mit der Multicard Problematik ?
Danke für eure Hilfe
Danke für eure Hilfe
Kann man einfach in den O2 Store gehen und eine Nano SIM bekommen, vorallem mit der Multicard Problematik ?Ja, das sollte möglich sein.
Eine SIM kommt nicht automatisch, man muss sich diese extra bestellen. Kostet 15 EUR.
Dank langjähriger Kundenbindung sollte dies kostenlos geschehen was wohl auch von dem O2 Kollegen so vermerkt wurde. Ich werde gleich mal die Hotline bemühen. Ich hatte vor Jahren und dem ersten iphone bei O2 leider emense Schwierigkeiten durch meine Multi SIM bis alles lief :frowning
Gruß Jens
Gruß Jens
el_schinkone schrieb:Wenn das vermerkt ist, dann ist ja ok.
Dank langjähriger Kundenbindung sollte dies kostenlos geschehen was wohl auch von dem O2 Kollegen so vermerkt wurde.
Kleine Info.
Seit gestern kostet eine neue SIM Karte nicht mehr 15 EUR sondern 24,99 EUR.
Seit gestern kostet eine neue SIM Karte nicht mehr 15 EUR sondern 24,99 EUR.
Ich habe mir die Nano-Karte im O2-Shop geholt, hat nichts gekostet.
Dann habe ich die Karte telefonisch als 3. Karte zu meinen bisher genutzten Multikarten dazubuchen lassen. Nach 10 Minuten war die Karte auch online gelistet.
Dann habe ich die Karte telefonisch als 3. Karte zu meinen bisher genutzten Multikarten dazubuchen lassen. Nach 10 Minuten war die Karte auch online gelistet.
Wenn, erfolgt die Berechnung der Karte, auf der nächsten Telefonrechnung.
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
mickinho schrieb:Richtig. Die Karte kostet nichts, nur die Aktivierung!
Ich habe mir die Nano-Karte im O2-Shop geholt, hat nichts gekostet.
bs0 schrieb:Da ist aber die Frage erlaubt ob man den Kunden darauf aufmerksam machen muss?
mickinho schrieb:Richtig. Die Karte kostet nichts, nur die Aktivierung!
Ich habe mir die Nano-Karte im O2-Shop geholt, hat nichts gekostet.
Das dürfte juristisch nicht ganz sattelfest sein, einfach etwas zu berechnen was zuvor nicht zur Sprache kam. Ich warte mal meine nächste Rechnung ab.
Die Kosten sind in der aktuellen Preisliste angegeben, deren Geltung du beim Vertragsschluss zugestimmt hast, also juristisch OK ist das schon. Wenn man online die Karte freischaltet wird man dennoch extra auf die Kosten hingewiesen, bevor man den Aktivierung bestätigt, telefonisch wird das dem Kunden meines Wissens ebenfalls gesagt. War das bei dir nicht der Fall?
ich warte seit Freitag. Also 94 Stunden bisher...
Hallo JS1111,
bitte nenne mir zum Abgleich einmal die letzten 4 Ziffern deiner Sim-Karten-Nummer.
Gruß,
Carina
bitte nenne mir zum Abgleich einmal die letzten 4 Ziffern deiner Sim-Karten-Nummer.
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.