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Nachsendeauftrag für Sim-Karte

  • July 13, 2023
  • 8 Antworten
  • 190 Aufrufe

Hi zusammen, 

ich habe für meine neue Wohnung Internet über LTE bestellt. Die SIM Karte wurde nun fälschlicherweise an meine alte Adresse geschickt. Dort habe ich keinen Zugang mehr zum Briefkasten. Ein Nachsendeauftrag ist eingestellt. Wisst ihr, ob der Brief nachgesendet wird oder die Bestellung erst mal an o2 zurück geht? 
 

Aus dem Sendungsstatus ergibt sich das leider nicht…

Lösung von bs0

Ist auch logisch, wenn die Rechnungsadresse von der Vertragsadresse abweicht. Auch sollte man darauf achten, nach einer Adressänderung die SIM-Karte erst nach ca. 14 Tagen zu bestellen, weil aus Sicherheitsgründen die Zustellung sonst nicht an die neue Adresse erfolgt.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2023

@Dodo75

mir wurde mal eine SIM-Karte über einen Nachsendeauftrag zugestellt,

diese konnte ich aber wegen der faschen Adresse nicht aktivieren.

ich habe für meine neue Wohnung Internet über LTE bestellt.

 

hast du als Nutzungsadresse deine neue Anschrift angegeben?

das ist für Internet über LTE nötig.

 

wenn du schon einen O2 Vertrag hast,

solltest du auch dort deine neue Adresse hinterlegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Ja, für den Vertrag ist die neue Wohnung als Nutzungsadresse eingetragen. Da habe ich auch den Auftrag für eingestellt, nach Verfügbarkeitscheck. Am Telefon wurde ich auch extra gefragt, ob meine Daten noch korrekt sind. Da habe ich dann auch gesagt, dass die Anschrift sich geändert hat. 

Das hat dann leider nicht so gut funktioniert und ich warte seit über eine Woche auf die Karte...


poales
Legende
  • Legende
  • July 13, 2023

dann frage bei der Hotline nach,

wurde auch ein Router bestellt?

ist der angekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2023

Router habe ich selbst. Deswegen geht’s nur um die Karte. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 15, 2023

Hallo @Dodo75,
da die SIM-Karte per Briefpost kommt sollte diese durch den Nachsendeauftrag auch an deine neue Anschrift weitergeleitet werden. Hast du die Karte schon erhalten?
Viele Grüße Bianca


  • July 15, 2023

Da ich keinen Nachsendeauftrag mehr hatte, wurde die SIM nicht zugestellt, trotzdem berechnet. Über Hotline korrigiert, mit Gutschrift.

Die SIM wird nicht an die Rechnungsadresse geschickt, was ich annahm, aber nicht stimmt.


bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 15, 2023

Ist auch logisch, wenn die Rechnungsadresse von der Vertragsadresse abweicht. Auch sollte man darauf achten, nach einer Adressänderung die SIM-Karte erst nach ca. 14 Tagen zu bestellen, weil aus Sicherheitsgründen die Zustellung sonst nicht an die neue Adresse erfolgt.


o2_Steffen
  • Team
  • July 15, 2023

Hallo @heinpit, super dass du schon einmal über die Hotline eine Gutschrift beantragen konntest.

Wann genau hattest du die Adressänderung vorgeommen? In dem Fall noch den Tipp von bs0 beachten, dass diese erst nach den 14 Tagen bestellt wird.

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung im Beitrag poales & bs0.

LG Steffen