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Nachforschungsauftrag


Hallo, am 22.12.2021 

Sollte meine Bestellung eingehen, das Paket kam nie an und wurde von DHL an einen falschen Empfänger geleitet. Der angebliche Empfänger behauptet kein Paket empfangen zu haben. Um den schriftlichen Weg zu gehen sollte ich eine Nachforschung stellen. Den Nachforschungsauftrag kann aber nur der Versender, sprich o2 stellen. Ich bin im ständigen Kontakt mit DHL u. O2 so wirklich helfen möchte mir aber niemand. Daher bitte ich O2 um einen Nachforschungsantrag.

Ich habe mittlerweile die Schnauze gestrichen voll. Ich bitte um Hilfe. 


15 Antworten

Ich bitte O2 um einen Nachforschungsauftrag bei DHL, auch habe ich jetzt mit dem Standortleiter gesprochen. Und O2 ist in der Pflicht einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Bitte um baldige Stellungnahme. 

Ich bitte O2 um einen Nachforschungsauftrag bei DHL, auch habe ich jetzt mit dem Standortleiter gesprochen. Und O2 ist in der Pflicht einen Nachforschungsauftrag zu stellen. Bitte um baldige Stellungnahme. 

@Chrizzsiy

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es zur Zeit 7--14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

Ich telefoniere seit 22.12.21 abwechselnd mit dem Kundenservice und dem von DHL und ständig bekomme ich etwas anderes erzählt. Nun erhalte ich ein Gerät welches ich ebenfalls monatlich bezahlen soll, sprich eines was nie bei mir ankam und eins was demnächst kommt... Ich warte gerne auf einen Moderator der vielleicht der deutschen Sprache mächtig ist. 

Hallo @Chrizzsiy,

es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Lieferung deines neuen Smartphones gekommen ist, das ist immer sehr ärgerlich. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen hattest du per Email Kontakt aufgenommen. Uns liegt seit gestern deine Vollmacht vor und unsere Logistikabteilung wird sich diesbezüglich mit DHL in Verbindung setzen und dich dann entsprechend infomieren.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Chrizzsiy,

es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Lieferung deines neuen Smartphones gekommen ist, das ist immer sehr ärgerlich. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen hattest du per Email Kontakt aufgenommen. Uns liegt seit gestern deine Vollmacht vor und unsere Logistikabteilung wird sich diesbezüglich mit DHL in Verbindung setzen und dich dann entsprechend infomieren.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens das mein Fall bearbeitet wird. Kann man schon absehen wie lange sich dieser Prozess hinziehen wird? Denn ich zahle mittlerweile für 2 Samsung Galaxy Ultra, eins was ich nicht erhalten habe und für das Ersatzgerät. Der Standortleiter von DHL wusste bereits am 24.12. 2021 das mein Gerät nicht an meine Adresse geliefert wurde laut GPS Daten des Fahrers. Und sollte sich denn nun mal endlich alles aufklären bekomme ich die bereits gezahlten Beträge für das nicht erhaltene Handy wieder zurück?

LG

Hallo @Chrizzsiy,

es kommt immer etwas auf die Hintergründe an, wie schnell eine Rückmeldung bzw. ein Ergebnis mitgeteilt werden kann. Aber der Erfahrung nach sollte dich in Kürze ein Schreiben dazu erreichen. Abhängig vom Ausgang der Prüfung, werden die bereits gezahlten Beträge dann ggf. erstattet.

VG
Dennis

Hallo, heute habe ich ein Antwortschreiben von Telefonica bekommen. Leider bekommt es O2 nicht auf die Kette einen ordentlichen Nachforschungsauftrag an DHL zu erteilen. Das, dass Paket angeblich an meinen Wunschort geliefert wurde weiß ich auch, das hab ich selbst ausgedruckt. Das Paket wurde aber vom Zusteller versehentlich an eine falsche Adresse geliefert/abgestellt und dieser jemand rückt das Paket nicht raus bzw. behauptet er hätte keins von mir dabei. Somit haftet der Zusteller der bereits schon am 24.12. Bei mir war und mir die Sache geschildert hat. Würde O2 einen ordentlichen Nachforschungsauftrag bei DHL einreichen wäre das Thema vermutlich schon vom Tisch und ich bekäme die bereits gezahlten Raten wieder zurück. Laut des Standortleiters von DHL wurde mein Paket nicht an meinen Wunschort abgelegt, dieses wurde bereits von ihm an DHL weitergeleitet.

Ich bitte O2 einen ordentlichen Nachforschungsauftrag bei DHL einzureichen. Aber vermutlich hat 02 kein Interesse und bezieht sich ausschließlich auf die Sendungsverfolgung.

Ich bitte um Hilfe.

Hallo, heute habe ich ein Antwortschreiben von Telefonica bekommen. Bearbeiter ist der Herr Axxxxxx. Leider bekommt es O2 nicht auf die Kette einen ordentlichen Nachforschungsauftrag an DHL zu erteilen. Das, dass Paket angeblich an meinen Wunschort geliefert wurde weiß ich auch, das hab ich selbst ausgedruckt. Das Paket wurde aber vom Zusteller versehentlich an eine falsche Adresse geliefert/abgestellt und dieser jemand rückt das Paket nicht raus bzw. behauptet er hätte keins von mir dabei. Somit haftet der Zusteller der bereits schon am 24.12. Bei mir war und mir die Sache geschildert hat. Würde O2 einen ordentlichen Nachforschungsauftrag bei DHL einreichen wäre das Thema vermutlich schon vom Tisch und ich bekäme die bereits gezahlten Raten wieder zurück. Laut des Standortleiters von DHL wurde mein Paket nicht an meinen Wunschort abgelegt, dieses wurde bereits von ihm an DHL weitergeleitet.

Ich bitte O2 einen ordentlichen Nachforschungsauftrag bei DHL einzureichen. Aber vermutlich hat auch Herr Axxxxxxxxx kein Interesse und bezieht sich ausschließlich auf die Sendungsverfolgung.

Ich bitte um Hilfe.

Auch wenn ich deinen Ärger gut verstehe,

o2 Mitarbeiter haben genau wie du das Recht auf Datenschutz.

Nimm den Klarnamen bitte raus.

Hallo, heute habe ich ein Antwortschreiben von Telefonica bekommen. Bearbeiter ist der Herr Axxxxxx. Leider bekommt es O2 nicht auf die Kette einen ordentlichen Nachforschungsauftrag an DHL zu erteilen. Das, dass Paket angeblich an meinen Wunschort geliefert wurde weiß ich auch, das hab ich selbst ausgedruckt. Das Paket wurde aber vom Zusteller versehentlich an eine falsche Adresse geliefert/abgestellt und dieser jemand rückt das Paket nicht raus bzw. behauptet er hätte keins von mir dabei. Somit haftet der Zusteller der bereits schon am 24.12. Bei mir war und mir die Sache geschildert hat. Würde O2 einen ordentlichen Nachforschungsauftrag bei DHL einreichen wäre das Thema vermutlich schon vom Tisch und ich bekäme die bereits gezahlten Raten wieder zurück. Laut des Standortleiters von DHL wurde mein Paket nicht an meinen Wunschort abgelegt, dieses wurde bereits von ihm an DHL weitergeleitet.

Ich bitte O2 einen ordentlichen Nachforschungsauftrag bei DHL einzureichen. Aber vermutlich hat auch Herr Axxxxxxxxx kein Interesse und bezieht sich ausschließlich auf die Sendungsverfolgung.

Ich bitte um Hilfe.

Auch wenn ich deinen Ärger gut verstehe,

o2 Mitarbeiter haben genau wie du das Recht auf Datenschutz.

Nimm den Klarnamen bitte raus.

Danke, is ja richtig. Hab es direkt geändert.

Update: Konnte selbst im Onlineportal von DHL die Nachforschung beantragen. Die Bearbeitung kann bis zu 3 Wochen dauern. Ich denke das sich nun alles aufklären wird. Ansonsten muss ich eine Beschwerde per Einschreiben an DHL senden. Da ja das Problem laut DHL Zusteller+Standortleiter geklärt wurde. Schade allerdings das O2 so gut wie gar nichts unternommen hat und sich ausschließlich auf die Sendungsverfolgung fokussiert hat. Von der O2 Kundenhotline möchte ich erst gar nicht anfangen, leere Versprechungen und auf eine gute Bewertung aus.

@Chrizzsiy 

Ich weiß leider nicht im Detail, welchen Infos den Kollegen zur Verfügung standen. Klar, es wäre natürlich gut gewesen, wenn man den Prozess in deinem Fall individueller gestaltet hätte. Wir hätten alternativ nochmal versuchen können, die Kollegen erneut auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Wenn du jetzt aber in der direkten Klärung mit DHL steckst, hoffe ich, dass nun dort final alles geklärt werden kann. Ansonsten melde dich hier bitte wieder und wir schicken die Info nochmal an unsere Fachabteilung.

VG
Dennis

So nun habe ich von DHL eine Email bekommen das wegen Schadensersatzansprüche nur der Versender sich darum kümmern kann,... Hierzu gibt es eine Anliegennummer bei DHL  ‪2202-14456696‬. Mit dieser Nummer kann der Versender (o2) sich bei DHL melden. Da meinem Wunsch nicht nachgegangen wurde einen Nachforschungsauftrag bei DHL zu stellen, sondern mir lediglich die Sendungsverfolgung zugesandt wurde, hier nochmal die Sachlage,... Das Paket vom 22.12.2021 wurde nicht an meinem Wunschort abgelegt, sondern vom Postboten falsch ausgeliefert. Deshalb ist die Sendungsverfolgung  welche mir o2 zugesandt hat völliger Blödsinn. Ich bitte sie nun eine Nachforschung bei DHL unter oben genannter Anliegennummer zu stellen! Denn in diesem Fall haftet der Postbote! 

Benutzerebene 7

Hi @Chrizzsiy, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Anliegennummer intern an unsere Fachabteilung weitergeleitet, mit der Bitte Schadenersatzansprüche für dich zu prüfen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße Michael

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/abtretungserklaerung-fuer-dhl-586551

Benutzerebene 7

@Sandroschubert vielen Dank für deinen Hinweis.

Grüße

Michael

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