als langjähriger Vertragskunde habe ich gestern zwei neue Sim Karten (für zwei Handys) zugeschickt bekommen. Beide e!] problemlos (online) aktiviert. Es schien alles zu funktionieren.
Allerdings kam es bei der einen Karte dann nach kurzer Zeit zu einer Fehlermeldung, welche sich bis heute hält: "Eingeschränkter Dienst".
Somit ist Telefonie, SMS und mobiles Internet auf dem einen Handy NICHT möglich!
Neustart des Handys und Karte raus und wieder rein, brachten keinerlei Erfolg!
Eine Recherche beim o2 Live Check hat dann ergeben, dass (Zitat):
"Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis."
Also zwei Handys im gleichen Netz, aber eines davon unterliegt scheinbar dieser Serviceeinschränkung??? Merkwürdig, oder?
- Muss ich jetzt abwarten, bis 02 diesen Fehler behoben hat?
- Wieso funktioniert nur das eine Handy?
- Was kann ich weiterführend noch tun?
- Vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Mit freundlichen Grüßen
H. Behrens