Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

habe Heute Online auf mein O2 e-Sim beantragt für meinen Samsung galaxy Watch, alles soweit gut nur dann Plötzlich kein Netz mehr? Ich habe schon alles Probiert wie Handy aus/an, updates aktualisiert..

woran kann es liegen?

Bitte um Hilfe.

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarif zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Du hast die SIM Karte in eine esim umwandelt , daher ist die sim Karte n nun deaktiviert worden. Du musst eine zusätzliche SIM ja bestellen  

 


Achso okey danke Ihnen, kann man es denn irgendwie aktivieren? Da ich auf mein Handy also Anrufe angewiesen bin, leider..

 

und gibt es keine andere Wahl, ohne eine Zusätzliche Sim zu bestellen, damit ich auf der Smartwatch auch Netz habe?


@ilkii74  du brauchst eine Multicard. Diese sind in den Free Tarifen mit 5€ mtl und in den Unlimited's mit 10€ mtl kostenpflichtig sowie einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr. 

 

Nur in den aktuellen Boost-Tarifen sind die Multicards kostenfrei. 

 

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als eine Multicard zu bestellen. 


@ilkii74  du brauchst eine Multicard. Diese sind in den Free Tarifen mit 5€ mtl und in den Unlimited's mit 10€ mtl kostenpflichtig sowie einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr. 

 

Nur in den aktuellen Boost-Tarifen sind die Multicards kostenfrei. 

 

Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als eine Multicard zu bestellen. 

Ah okey, bleibt mir dann wirklich nichts anderes..

könnte ich denn gerade meine Sim wieder aktivieren? Haben Sie eine Idee?


Nein, die ist nicht mehr reaktivierbar. 
 


Okey, dankeschön


Hallo @ilkii74 

Ich denke, eine Reaktivierung der Simkarte ist ja gar nicht erforderlich. Dafür haben Sie ja jetzt eine esim. Ich würde die esim in der watch nutzen und die Multicard im smartphone. 

Vielleicht ist ein Wechsel in einen Boosttarif im Rahmen einer Vertragsverlängerung in absehbarer Zeit sinnvoll. Der Boosttarif kostet nur 5 € mehr und bietet erhebliche Vorteile, wie doppeltes Datenvolumen und kostenlose Multicards. 

Edit; Einfach mal ein Angebot erbitten hier im Forum


Ist das eine Alternative?

Kann man die esim übertragen von der watch auf das iphone?

 

 


Ist das eine Alternative?

Kann man die esim übertragen von der watch auf das iphone?

 

 


Das klingt auch Super, nur das Problem ist, ich habe überhaupt kein Netz mehr weder auf der eSim oder normale Sim.. Also auf der Smartwatch ist auch kein Netz mehr, alles so komisch


Dafür gibt es ja hier Experten, die sich damit auskennen. Ich hoffe jemand kann dir helfen.


Dafür gibt es ja hier Experten, die sich damit auskennen. Ich hoffe jemand kann dir helfen.

Er hat seine einzige Karte in eine esim umgewandelt. Wenn das Handy keine esim kann, steht er jetzt doof da, weil er eine sim benötigt um die esim in der Watch einzurichten. Um die Bestellung einer Multicard kommt er nicht herum 39,95 oder er ersetzt die esim mit einer sim 29,95, dann steht er wieder am Anfang. 
 

/


Dann sollte er wohl abklären, ob sein Iphone 11 die esim kann. Da ich kein Iphone und keine esim habe, will ich da nicht drin herumpfuschen. Google oder Handbuch helfen sicher. Probieren geht über studieren.

Edit:

Daß die esim aktiviert werden muß, dürfte ja klar sein. Zuweilen bekam die esim kein Netz, da das Handy nicht neu gestartet wurde. (Im Forum nachgelesen) Besser ausschalten und neu einschalten.


https://www.maclife.de/ratgeber/richten-esim-am-iphone-xs-iphone-xr-100108841.html

 


Hallo @ilkii74 ,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :smile:

Entschuldige bitte, es dauert hier immer noch etwas länger bis wir antworten können.

Wie ich sehe haben die bereits @Denner , @Gmo  und @Bollermann mit reichlich Tips und Kommentaren unter die Arme geholfen. Danke euch dafür.

Ist dein Anliegen noch aktuell oder hast du dir bereits anderweitig eine neue SIM-Karte besogt? konntest du die e-SIM aktivieren?

Vielleicht hilft dir auch dieser Artikel weiter: Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort