Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe das E-Sim-Profil gem. Beschreibung aktiviert. Nun muss ich, um den QR-Code runterzuladen, eine Bestätigung durchführen mittels SMS. Da meine Plastik-Sim aber schon deaktiviert ist, kann ich keine SMS erhalten und somit mein Profil nicht installieren.

 

Nun habe ich zurzeit keinen Zugriff mehr auf meinen Vertrag. Ein QR-Code ist zwar via Post unterwegs, ich habe aber jetzt 3-5 Tage keine Möglichkeit meinen Vertrag zu nutzen.

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Aktivierungscode vom Kundenservice sofort zu bekommen, oder eine Handynummer für die E-SIM Aktivierung hinzuzufügen, damit ich die SMS erhalten kann?

 

Ich finde es eine Frechheit, jetzt 3-5 Tage auf einen QR-Code warten zu müssen. Auch haben die Meisten O2-Shops wegen Corona zu …

 

Bitte um Klärung, Danke!

Hallo @fabi233,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wie hast du denn die Bestellung deiner eSIM vorgenommen? Ich bin gerade etwas überrascht, denn dieses erfolgt in aller Regel online: o2 eSIM: bestellen und aktivieren

Der Ablauf ist normalerweise so: 

  • eSIM online oder in der Mein o2-App bestellen
  • eSIM-Profil vor Aktivierung durch Scannen des QR-Codes herunterladen 

  • danach die eSIM im Mein o2 oder der Mein o2-App aktivieren

  • SMS mit Verfikationscode anfordern und eingeben

Hast du denn die Post zwischenzeitlich erhalten und konntest du die Aktivierung deiner eSIM vornehmen?

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort