Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Bestellung kommt keine Auftragsbestätigung


Hi liebe Community,

Ich habe gestern eine Onlinebestellung um 16.03 Uhr aufgegeben. Die Eingangsbesttätigungs Email kam auch sofort. Danach leider nichts mehr. Wie geht es denn nun weiter. Hatte einer das selbe Problem?

 

Danke für eure Hilfe.

icon

Lösung von o2_Maria 26 January 2023, 10:53

Zur Antwort springen

40 Antworten

@Maddie91991 

was genau hast du denn bestellt?

VG der Waldi

@Maddie91991

was genau hast du denn bestellt?

VG der Waldi

Ich habe ein Handy Samsung Galaxy s22 plus mit neu Vertrag bestellt

@Maddie91991 

dann wird noch geprüft. Manchmal dauert es ein wenig länger.

VG der Waldi

Benutzerebene 7

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Benutzerebene 7

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Eingang Bestätigung heisst ja, wann wurde es bestellt, wie ich gelesen habe das sie gestern bestellt ist. Auftragsbestätigung kommt ja erst bis es versandt wird.

Vg Andi40 

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Eingang Bestätigung heisst ja, wann wurde es bestellt, wie ich gelesen habe das sie gestern bestellt ist. Auftragsbestätigung kommt ja erst bis es versandt wird.

Vg Andi40 

Alles klar, vielen Dank. Dann hoffe ich mal das morgen etwas passiert und es vlt diese Woche schon eintrifft.

Es war bei Bestellung sofort verfügbar. LG

Benutzerebene 7

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Eingang Bestätigung heisst ja, wann wurde es bestellt, wie ich gelesen habe das sie gestern bestellt ist. Auftragsbestätigung kommt ja erst bis es versandt wird.

Vg Andi40 

Alles klar, vielen Dank. Dann hoffe ich mal das morgen etwas passiert und es vlt diese Woche schon eintrifft.

Es war bei Bestellung sofort verfügbar. LG

Das ist richtig, es wird bestimmt auch bearbeitet und bis es auch auf Versandt wird

Vg Andi40 

Ich habe so ein ähnliches Problem. Habe Sonntag das iPhone 14 pro Max bestellt und direkt eine Auftragsbestätigung bekommen. Heute ist scho dienstag und von o2 kam nichts mehr. Obwohl sie damit werben dass das Handy sofort lieferbar sei. 

@Mitarbeiter doppelt

VG der Waldi

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Bin auch verzweifelt.. bei mir wurde Montag abgebucht und bis heute keine email bekommen.. :( 

Benutzerebene 7

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Es kann sein das es um Verzögerung kommt. 

Vg Andi40 

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Es kann sein das es um Verzögerung kommt. 

Vg Andi40 

Danke, wissen sie denn wie lange das Problem noch bestehen könnte? LG

Benutzerebene 7

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Es kann sein das es um Verzögerung kommt. 

Vg Andi40 

Danke, wissen sie denn wie lange das Problem noch bestehen könnte? LG

Leider kann ich da keine Details nennen da kann eventuell ein o2 Mitarbeiter schauen

Vg Andi40 

Habe gestern um 17:21 ein MacBook bestellt. 
bis jetzt kam weder eine Ablehnung noch eine Auftragsbestätigung.

müssen uns wohl noch etwas gedulden :( 

Hatte meine Bestellung Montag nachmittag aufgegeben. Ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Kenne das so nicht von o2. 

Hatte meine Bestellung Montag nachmittag aufgegeben. Ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Kenne das so nicht von o2. 

Eine Bekannte hat heute morgen auch bestellt, und hatte zwei Stunden später eine Ablehnung. Ganz komisch läuft das momentan. 

Hmm, das ist sehr merkwürdig. Ich verstehe es auch nicht. Naja bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten. LG

Vielleicht kann uns ja ein Mitarbeiter von O2 weiterhelfen. LG

Hallo @Maddie91991 ,

damit wir mal nach der Bestellung schauen können, habe ich dir soeben, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über 
o2 Support geschickt. Bitte schaue hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria wäre es möglich, auch mal nach meiner Bestellung zu schauen? :) 

Hallo, @o2_Maria , mir ist das Gleiche passiert. Ich habe versucht, meine Bestellung für ein iphone 14 pro max abzuschließen, aber als ich auf "Jetzt kaufen" geklickt habe, hat sich die Seite nicht geändert und ich habe keine Bestätigungsnachricht oder sogar eine E-Mail erhalten. Wie kann ich feststellen, ob die Bestellung bearbeitet wurde?

Hallo @Rene015,

bitte poste dein Anliegen nicht in verschiedenen Beiträgen, das erschwert uns hier nur die Bearbeitung. 
Es geht in deinem anderen Beitrag weiter. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @joachimrex ,

gerne schauen ich da für dich nach.
Ich habe dir, zum Datenaustausch, auch soeben eine Private Nachricht geschickt. 

Schaue bitte hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort