Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Aktivierung eSIM normale SIM noch verwendbar?

  • March 16, 2022
  • 21 Antworten
  • 1542 Aufrufe

Hallöle, ich habe damals zu dem Vertrag die SIM Karte bekommen, habe aber in meinem Handy die eSIM aktiviert und die normale SIM noch übrig. Meine Frage ist, kann ich die physische SIM-Karte noch für ein anderes Gerät verwenden oder müsste ich dafür eine extra SIM-Karte bestellen?

Schonmal danke im voraus!

LG

Lösung von Vilureef

Hallo,

dazu eine neue bestellen. Die alte ist nicht mehr reaktivierbar.

LG

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 16, 2022

Hallo,

dazu eine neue bestellen. Die alte ist nicht mehr reaktivierbar.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Beachnugget

 

Welchen Tarif hast du? 

 

Du müsstest eine Multicard bestellen,  die nur in den Boost-Tarifen bzw Free's mit Connectoption,  kostenfrei ist 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

@Beachnugget

 

Welchen Tarif hast du? 

 

Du müsstest eine Multicard bestellen,  die nur in den Boost-Tarifen kostenfrei ist 

Ich habe den Free M Boost Online Tarif, laut der App. Das heißt also ich könnte mir die Multicard bestellen?


Vilureef
Legende
  • March 16, 2022

Hallo,

ja, unter „Gerät hinzufügen“ in „Mein o2“ auf der Startseite.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Beachnugget 

 

Wollte ich ja nur anmerken , damit du nicht von Kosten überrascht wirst 😉

 

Aber ein Boost-Tarif ist 👌


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

@Beachnugget

 

Wollte ich ja nur anmerken , damit du nicht von Kosten überrascht wirst 😉

 

Aber ein Boost-Tarif ist 👌

Okay vielen Dank 😊


o2_Jes
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @Beachnugget herzlich willkommen in der Community 💙,

genau, in einem Boost Vertrag sind Multicards inklusive. Wirklich ein klasse Tarif den du da ausgewählt hast 🤗
Konnten dir die Information von @Vilureef und @Bollermann helfen oder benötigst du noch Unterstützung? 
Welches Gerät möchtest du denn in Zukunft mit der Multicard verwenden?
Wenn dir ein Beitrag sehr geholfen hat, darfst du diesen gern als “Best answer/ Beste Antwort “ markieren, darüber freut sich die Community sehr.
Auch würden wir uns freuen, wenn du bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei schaust. Dort gibt es viele Themen die dich vielleicht interessieren könnten oder machst ein eigenes Thema auf, welches dich interessiert 🤗💙

LG

Jes
 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 30, 2022

@Beachnugget Können wir noch etwas für dich tun oder konntest du die weitere Sim-Aktivierung inzwischen erfolgreich vornehmen?

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Hallo,

Es verwirrt mich siehe Anhang Bild, in meinem Konto bei offene Bestellung ist die Rufnummer 0176593xxx als esim mit e Sim nur bereit gestellt zum installieren.....wie lange die Bestellung erhalten bleibt weiss ich nes, bestellt habe ich esim Profil im Juli 2021.

 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2022

Hallo,

wenn du das eSIM Profil installierst, wird es auf die portierte Aldi Nummer aktiviert. Die alte Nummer steht noch da, da es vor der Portierung angelegt wurde.

LG


  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Und wie kann ich esim Profile löschen?

Und weshalb wird mein Vertrag von M boost auf connect tarif umgeschrieben.? Vor der Rufnummer hatte ich 01776019xx bei o2 von Aldi Talk Portier. Und aktuell von o2 nach Vodafone. Wieso hat das funktioniert und die Rufnummer 0176593xxx nicht?

Es kommt mir vor das man nur sie esim Profile deaktiviert werden müsse und dann sollte es funzen...


  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Und wie kann ich esim Profile löschen?

Und weshalb wird mein Vertrag von M boost auf connect tarif umgeschrieben.? Vor der Rufnummer hatte ich 01776019xx bei o2 von Aldi Talk Portier. Und aktuell von o2 nach Vodafone. Wieso hat das funktioniert und die Rufnummer 0176593xxx nicht?

Es kommt mir vor das man nur sie esim Profile deaktiviert werden müsse und dann sollte es funzen...

Die adli Nummer 01776919xxx ist bereits zum Portieren zu Vodafone diese Rufnummer war von Aldi Talk zu o2 portiert.

Dann wären in Profil noch die ursprüngliche 0176593xx als esim Profil und aktuell Handy Nummer 017666999xxx diese wurde Portiert von winSim zu o2.

Wieso funzt das mit der Aldi Talk Nummer zu Vodafone zu portieren

obwohl davor diese o2 Nummer ersetzt wurde von mir 0176593xxx

Das müsste doch gehen wenn die Rufnummer auch  ursprüngliche o2 war und jetzt zu Vodafone portiert.

Bitte erneut um Erklärung weshalb 01776019 von o2 zu Vodafone portiert werden kann aber die Rufnummer 0176593xxx nicht zu Vodafone portiert werden kann.

 

Edit o2_Sven 26.09./18:38: Persönliche Daten entfernt


  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Ich möchte ein opt-in wie bei der Rufnummer 01776019xxx die wurde portiert von o2 zu Vodafone

Und 0176593xxx ebenfalls von o2 zu Vodafone.

Rufnummer aktuell bei o2 017666xxx soll bei bei o2 bleiben.


  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Hallo,

 

Ich möchte für Rufn 0176593xxx zu Vodafone portieren.

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2022

Hallo,

gelöscht.

@Mods: hier wird ein Anliegen quer durchs Forum verteilt.

LG

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Normal Sim nicht mehr vorhanden aber esim Profile stehen bereit zum installieren, nur ich habe kein Handy mit esim Funktion, daher bitte ich die Rufnummer 0176593xxd zum Portieren zu Vodafone frei zu geben bitte.. genau so wie bei 01776019xxx. Aktuelle Rufnummer 017666999xxx bleib bei o2 weiterhin bestehen.

 

Edit by o2_Manuela: Abgetrennt von: 

 


Sandroschubert
Legende

Mods. zur Info mehrfachanfrage 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Hallo @Tashu87 ,

ich habe dir eine Private Nachricht geschickt, bitte schaue dazu 
hier in dein Postfach. Dann können wir uns das alles besser anschauen. 

Liebe Grüße Maria
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 28, 2022

Huhu @Tashu87 ,

ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet. 

Wichtig ist nun, dass du Portierungen noch einmal mit den korrekten Daten aufgibst, 
bzw. dich mit den Kolleg:innen, wie von mir beschrieben, in Verbindung setzt. 

Liebe Grüße Maria


  • Einsteiger:in
  • August 26, 2022

Leider ist die Rufnummer 017659xxxxx nicht mehr bei o2. Die Rufnummer wird keinem Datensatz zugewiesen. Ein Portierungsauftrag als Prepaid auch nicht möglich. Desweiteren funktioniert meine festnetzrufnummer immer noch nicht.

Es muss doch irgendwo eine Lösung dafür geben können das entweder die festnetzrufnummer bzw. Die o.g. Rufnummer erreichbar ist.

Lg

Edit o2_Vivian: Rufnummer aus Datenschutzgründen anonymisiert 06.09.2022/10:02 Uhr


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 6, 2022

Hallo @Tashu87,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Die gewünschte Portierung der Mobilfunknummer kann leider nicht mehr durchgeführt werden, hierüber hat dich die Fachabteilung auch schon mehrfach informiert. Es tut mir leid, dass ich dir auch keine andere Auskunft dazu geben kann. 💐

Was passiert denn, wenn die zu deinem Vertrag zugehörige Festnetznummer angerufen wird?

Viele Grüße

Vivian