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Multisim Karten aktivierung fehlgeschlagen -> Zu viele Karten -> deaktivierung fehlgeschlagen


Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen versucht EINE weitere Multisim (eSIM) zu bestellen und zu aktivieren. Dies schlug fehl. Der Support sagte mir, man würde die eine entfernen, ich solle noch eine bestellen. Schlug bei der Aktivierung wieder fehl. Der Support hat mir dann gesagt, dass wohl ein Systemfehler bei der Aktivierung vorliegt und die SIM-Karte natürlich nicht entfernt. Ich habe es dann irgendwann geschafft, die erste zusätzliche eSIM zu aktivieren. Die zweite (unbenötigte) weitere eSIM liegt nun noch unaktiviert im Kundenkonto und wird nicht benötigt. Habe also versucht diese im Kundenkonto zu deaktivieren. Schlug fehl: “Aus technischen Gründen kann [diese] Anfrage im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.”

Der Kontakt am Telefon schlägt fehl, weil meine PKK wohl nicht mit der euren übereinstimmt.


13 Antworten

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089,

im Online Portal unter Meine Daten im Reiter Einstellungen findest du deine PKK?

LG

im Online Portal unter Meine Daten im Reiter Einstellungen findest du deine PKK?

Nicht bei mir!?

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089,

bist du SoHo/Geschäftskunde?

LG

bist du SoHo/Geschäftskunde?

Genau.

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089,

dann ist das der Grund, warum du keine PKK siehst.

Zur Löschung des eSiM Profil warte hier auf die Moderation.

LG

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir leid, dass du schon so lange auf eine Lösung für dein Anliegen warten mußt. 

Aktuell sind für deine Rufnummer zwei eSIM Profile aktiv und eine normale SIM-Karte. 

Welches der beiden eSIM Profile soll ich für dich löschen ? Oder beide ? 

Ich habe den Versand deiner persönlichen Kundenkennzahl per Post veranlasst. 

Gruß, Solveig 

Hallo,

die normale SIM-Karte und die bereits aktivierte eSIM werden noch benötigt. Die bisher nicht aktive, unaktivierte eSIM benötige ich nicht und habe ich auch nie benötigt. Diese wurde mit der letzten Rechnung auch abgerechnet.
Leider ist das nirgends richtig ersichtlich, welche der eSIMs ich nun tatsächlich in Verwendung habe. Wenn ich mich nicht täusche ist es die eSIM “Neues Gerät 3” die ich nicht benötige.

Wieso ist das nicht ersichtlich? Wenn eine Karte nicht aktiviert wurde wird diese nicht als aktiv geführt.

Wieso ist das nicht ersichtlich? Wenn eine Karte nicht aktiviert wurde wird diese nicht als aktiv geführt.

Wenn Solveig schreibt, dass beide eSIM Profile aktiv sind und ich aber nur eine eSIM aktiviert habe und nutze, dann scheint dass nicht der Fall zu sein.

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089 ,

die SIM-Karte mit der Bezeichnung “Neues Gerät 3” ist nun deaktiviert. 

Magst du nun noch ein neues eSIM-Profil bestellen ? 

Gruß, Solveig 

Danke schonmal! Würden Sie mir noch die Kosten für diese eSIM rückerstatten? Diese gibt es nur weil der O2 Support mir gesagt hat ich solle noch eine bestellen, man würde die andere für mich deaktivieren…
Eine weitere SIM benötige ich nicht.

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089 ,

natürlich mache ich das. 🙂 

Ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage und sollten tatsächlich Kosten anfallen, schreibe ich diese wieder gut. 

Gruß, Solveig 

Hallo @unzufriedenerKunde-1889509089 ,

eine Berechnung für die eSim ist in der aktuellen Rechnung nicht erfolgt. 🙂

Ich habe dir aber die Kosten aus dieser und der letzten Rechnung für die 3. Multicard erstattet, da diese ja nur aktiviert wurde, um die neue eSim zum Laufen zu bringen. 

Die Guthabenbuchung wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. 

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 

Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 

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