Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MultiSIM / eSIM Problem

  • October 12, 2022
  • 9 Antworten
  • 183 Aufrufe

TheUntouchable
Stammgast
Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community :)
Ich habe aktuell den O2 Free L Connect und schon 3 SIM Karten, die auch für Telefonie eingesetzt werden können. Diese werden aber unter anderem in einem Laptop und in einem mobilen Router verwendet, heißt Telefonie ist hier nicht nötig.
Jetzt bekomme ich am Freitag ein neues Pixel 7 und anschließend auch die neue Pixel Watch, beide würde/muss ich gerne mit einer eSIM betreiben.
Jedoch sagt mir jetzt die o2 Seite, dass schon alle SIM Karten für die Telefonie aufgebraucht sind.
Wie kriege ich jetzt die physikalischen SIM Karten in eSIMs umgewandelt? :D Anschließend kann ich mir dann ja zwei neue SIM Karten für das Laptop und den Router bestellen, die nur für Daten geeignet sind.
Danke im Voraus und viele Grüße
Michael

Lösung von Vilureef

Hallo,

einfach für die passende Multicard ein Ersatz eSIM Profil in „Mein O₂“ bestellen.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 12, 2022

Hallo,

einfach für die passende Multicard ein Ersatz eSIM Profil in „Mein O₂“ bestellen.

LG


TheUntouchable
Stammgast
Forum|alt.badge.img

Hi @Vilureef, mal wieder ;)
So einfach geht das? Ok, muss ich gleich mal ausprobieren, danke!


sascha.kopp
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Für einen Router und Laptop benötigt man keine Multikarten, da reichen normale Datacards. Du kannst ja nur maximal 7 Datacards und 3 Multicards aktivieren. Multicards ist ja für Telefonie, Smartphone ect. wobei man auch da darauf achten muss welche der 3 Multicards für SMS Nutzung ist, dies kann man selbst im Kundenmenü auswählen. Also wie erwähnt würde ich alles Geräte die nicht zur mobilen allesnutzung gewählt sind, mit Datacards bestücken, dann hast du deine 3 Multicards auch als Esim für deine mobilen Geräte 


TheUntouchable
Stammgast
Forum|alt.badge.img

Hi @sascha.kopp ,

genau das war der Plan und den habe ich auch gestern schon so umgesetzt:)
Bis jetzt hatte ich keine Verwendung für eSIMs, deshalb habe ich immer gleich die SIMs mit Telefonie bestellt.. Man weiß ja nie ;)

Für das Laptop werde ich keine Telefonie benötigen, der mobile Router kann aber zb SMS versenden und empfangen.
Daher werde ich die SIM aus dem aktuellen Smartphone und aus dem Laptop in eSIMs umwandeln und mir zwei neue Datensims bestellen ;)
Grüße
Michael


sascha.kopp
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Denke aber daran, wenn du die SIM für deinen Router für SMS einrichtest, kannst du über dein Smartphone keine SMS verschicken. Hierfür müsstest du das jedesmal dann im Kundenmenü umändern, kostet zwar nix aber kann anstrengend sein ☺️


TheUntouchable
Stammgast
Forum|alt.badge.img

Ist auch eher für den Notfall gedacht :D


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 22, 2022

Hallo @TheUntouchable . 

Super, dass du hier bereits so hilfreiche Antworten bekommen hast zu deiner SIM Frage. 😊Lieben Dank an @Vilureef und @sascha.kopp .💙

Hast du bereits alles bestellt was du brauchst?

Und wir sind sehr gespannt darauf, wie du dein neues Pixel 7 findest. Schon getestet? 😊

Liebe Grüße, 

Anna


TheUntouchable
Stammgast
Forum|alt.badge.img

Hi @o2_Anna,

läuft alles :) Ich warte jetzt nur noch drauf, dass ich meine Pixel Watch bestellen kann (01.11) und dann wird eine weitere SIM Karte in eine eSIM umgewandelt und als normale Datenkarte nachbestellt, dann passt alles ;)
Bis jetzt bin ich auch super zufrieden mit meinem P7P, hatte noch das Huawei P30 Pro und da wurde ein Wechsel langsam Mal zeit.. :D

Grüße
Michael


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @TheUntouchable

Perfekt. Dann hast du ja alles im Griff ! 😊 

Zum Pixel 7 habe ich bis jetzt auch nur positives gehört. 💙Freut mich sehr, dass du auch zufrieden bist. 

Wenn du mal wieder auf der Suche nach einem neuen Gerät bist und dazu gerne ein gnadenlos ehrliches Feedback brauchst, schau unbedingt bei unseren Testberichte & Reviews vorbei.

Und um ein Gerät vor dem Kauf ausgiebig zu testen haben wir für euch unsere Testgeräte. 😎

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community und wenn du noch Hilfe brauchst, sind wir da. 😊

Liebe Grüße, 

Anna