Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard WLAN calling, VoLTE


Benutzerebene 2
Moin,

O2 hat ja immer noch die Einschränkung bei der Benutzung von Multicards, dass WLAN calling und VoLTE nicht funktioniert. 

Bisher wurde in den Foren ja immer etwas vertröstet, dass es bald kommt. 

Gibt es hierzu neues? Es ist etwas ärgerlich, dass man ja bei diesen Verträgen mehr Geld bezahlt, die eine Multicard beinhalten, aber weniger Leistung bekommt. 

Meine Frau, die ganz normal den all in M hat, telefoniert ohne Probleme im WLAN Netz, bei mir klappt es nicht mit Multicard. 

Wäre schön hier mal etwas Neues zu hören. 

icon

Lösung von Tom_ 30 January 2017, 20:28

Zur Antwort springen

30 Antworten

Benutzerebene 2
Und die Spielerei bringt auch VoLTE wieder zum Laufen? Was offizielles wäre mal fein, alles andere ist reine Spekulation. 

Ich probiere es zumindest mal ein paar Mal. 

Vielleicht gibt es bis dahin was stichfestes. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
offiziell ist es so, dass VoLTE in den nächsten Monaten für Kunden mit einer Multicard freigegeben wird. So es denn alles klappt, sollen laut Medienberichten gegen Mitte März die o2 Multicardkunden VoLTE (mit den passenden Smartphone) nutzen können.

Es steht dir also frei bis zum offiziellen Start zu warten, oder VoLTE durch ausprobieren wieder zum Laufen zu bekommen. 😉

Benutzerebene 2
Moin,

WiFi-Calling, sowie VoLTE funktioniert wieder.

Laut deinem Querverweis ist übrigens die Rede von einer sukzessiven Freischaltung bis März.

Und da es eben vor dem Update funktionierte, war es bei mir und einigen anderen bereits freigeschaltet.

Aber genug der Erbsenzählerei, im Endeffekt zählt das Ergebnis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
möchtest du vielleicht schreiben, was du unternommen hast dass VoLTE wieder funktioniert? Ich denke das würde anderen Usern helfen. 😉

Ja, die Freischaltung der Multicard ist offiziell bis März vorgesehen. Was für mich auch heißt - dass es bei einzelnen Usern vorher funktionieren kann, aber nicht muss..

Benutzerebene 2
Aber gerne doch.

Ich habe das mir hier geratene einfach mal umgesetzt.

Öfters mal (mit Wartezeit) per *125*2# und wieder zurück die Funktion "erzwungen".

Nachdem als Carrier Logo WLAN erschien, aber VoLTE nicht wollte, habe ich die Funktion unter Datenoptionen nochmal erneut gesetzt und voilà.

Deine Antwort