Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

multicard - wifi call

  • 4 September 2017
  • 8 Antworten
  • 287 Aufrufe

Hallo,

seit ca. 1 Monat funktioniert bei mir die Wifi-Call-Funktion nicht mehr. Vorher funktionierte es wunderbar.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass seit längerer Zeit es nicht möglich ist, die Multicards auf der Webseite oder über die o2App einzustellen. Es kommt immerzu die Ansage, dass es momentan leider nicht möglich sei und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll.

Die Hotline und sonstige Internetseiten konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich hab inzwischen auch alle USSD-Codes durchprobiert. Hat auch nichts geändert.

Ein Mitarbeiter bei o2 Guru meinte, dass bei der Sim-Karte das Häkchen für die Funktion fehle. Aber könne es nicht einschalten. ich soll es mal mit dem USSD-Code *125# versuchen. Hat aber wie gesagt, nichts gebracht.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder weiß jemand die Lösung meines Problems?

icon

Lösung von Nino-Berner 23 January 2020, 10:41

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Es hat schon mal funktioniert, oder? Also wenn im System wirklich das Häkchen fehlt, denke ich müsstest du ein Fehlerticket öffnen.

Entweder du bleibst hier in diesen Thread ☺️, oder du wendest dich an die Hotline/Chat..

Es hat seit einem guten halben Jahr funktioniert. Und wegen dem Häkchen kann ich mich nur auf die Hotline berufen. Ich kann leider online nichts einstellen bzw. überhaupt sehen.

Fehlerticket? Wie meinst du das?

Benutzerebene 2

Hallo zusammen, ich habe seit ca 2 Tagen 2 Simkarten (Multicard) für 2 Smartphones. Seitden die Multicard Freigeschaltet ist, bekomme ich auf keinen der Geräte WIFI Calling. Aktiviert über die Einstellung sind es bei beiden Smartphones. Ich nutze das iPhone XS Max und ein Samsung Galaxy S10+. Hat jemand einen Tipp?

Hallo @Nino-Berner ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Hast du schon hier die Voraussetzungen geprüft ?

 

Und bitte auch drauf achten, dass du die neueste Software-Version auf deinen Geräten hast.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Ja, das habe ich alles geprüft, jetzt habe ich ein Gerät entfernt (SIM deaktiviert) und jetzt geht es auch wieder.

Hallo @Nino-Berner ,

 

prima :grinning:

 

Ich markiere dann deine Lösung als richtig.

 

Gerne unterstütze auch andere hier in der Community mit deinem Wissen :rose:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wlan Call funktioniert nur mit einer Karte, nämlich der, die sms empfangt. 
 

ich wurde daher auf dem Gerät das kein wlan call machen soll, die Funktion deaktivieren.

Danke für den Hinweis , @Denner :grinning:

Deine Antwort