Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe eine Multicard für mein Zweithandy mitbestellt, die lässt sich auf meinem Account nicht aktivieren



Inwiefern lässt sie sich nicht aktivieren? Welche Fehlermeldung bekommst du?




Nicht im Netz registriert




Wann hast du die Aktivierung unter "Mein o2" denn angestoßen?



Der Prozess kann bis zu 24 Stunden dauern. Immer mal wieder Handy neustarten, weil es nicht immer von selbst merkt, dass es auf einmal ins Netz darf.




Ich habe meine Stammkarte aktiviert und gewartet bis die Übertragung der Rufnummer erfolgte. dann sollte ich auch die zweite Karte aktivieren. Hat so irgendwo gestanden. Gehe ich jetzt auf mein Account ist da nichts zum aktivieren. Die Karte wird aber mit der richtigen Sim-Nummer angezeigt. Im Handy wird sie erkannt, auch die Pin, aber ich habe eben kein Netz




Hallo Neuhörn,



ich sehe zwei aktivierte Sim-Karten für die Handynummer, mit der du hier registriert bist. Eine Karte endet auf 414 und die andere auf 422. Das Handy mit der zweiten Multicard hast du zwischenzeitlich aus- und wieder eingeschaltet?



Beste Grüße



Michael




Handy mehrfach aus und wieder eingeschaltet, MMS und Internettool sind zugeschickt und installiert Aber:



Nicht im Netz registriert wird angezeigt, wenn ich telefonieren will




Hallo Neuhörn,



auf welche Endziffern endet die SIM-Karte, mit der du keinen Empfang hast? Kannst du andere Sachen nutzen, z.B. SMS und das Internet? Kannst du das Handy mit der anderen Multicard nutzen oder hast du dann auch kein Netz? DIe "erste" SIM-Karte funktioniert jedoch einwandfrei?



Beste Grüße



Michael




Habe nur 1 SIM + 1 Multicard



Multicard Endnummer 4422



Die SIM funktioniert Gott sei dank bis jetzt ohne Probleme



Zweites Handy zu Ausprobieren lädt grade Handy 1 will ich nicht ausprobieren



1. Betriebshandy



2. nano sim




Alles Klar, jetzt geht es



Wieso ? egal, wir sind ergebnisorientiert 😀




Deine Antwort