Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard vor Vertragsverlängerung ändern/ deaktivieren

  • August 7, 2023
  • 12 Antworten
  • 203 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

leider kann ich meine Multicard nicht deaktivieren über die App.
Ich nutze diese nicht und möchte meinen Tarif verlängern, was dann aber zusätzliche Kosten verursachen würde.

Ich bitte um Deaktivierung der Sim xxxxxxxxxxxxxxx7919

Dies müsste ich ja dann in der App sehen können und den Vertrag ohne zusätzliche Gebühr verlängern? Er endet in 33 Tagen.

 

Lieben Gruß,

Schuppener

Lösung von o2_Jennifer

Das freut mich zu lesen, vielen Dank für dein Vertrauen und Treue. Solltest du Fragen haben zu deiner Verlängerung, stehen wir dir mit Rat immer beiseite.

Was die Deaktivierung deiner Multicard betrifft, habe ich mich einmal gekümmert @alina.6996 

Solltest du kein Netz mehr haben, einfach dein Handy neu starten. Weil bei De- und Aktivierungen von Multicards, werden diese vom Netz genommen. 😊

Liebe Grüße

Jenni

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 7, 2023

Hallo @alina.6996,

dafür muss die Kündigung rausgenommen werden. Denn aus diesem Grund kann sie nicht deaktiviert werden. Warte hier auf die Moderation. Sie kann die Kündigung dafür rausnehmen und anschließend wieder hinterlegen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2023

Hallo @alina.6996 ,

wir können gerne einmal schauen und dann bei deinem Vertrag die Kündigung rausnehmen, die Multicard deaktivieren und anschließend deine Kündigung wieder eintragen, wenn es dir recht ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2023

@o2_Sven Vielen Dank, das wäre super.
Könnte man dann auch einmal den Status der Kündigung Festnetz/ Internet prüfen?

 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2023

@o2_Sven wann wäre das denn möglich? 


Vilureef
Legende
  • August 13, 2023

Hallo @alina.6996,

warte einfach hier, man meldet sich wieder schnellstmöglich.

LG


o2_Jennifer
  • Team
  • August 24, 2023

Hallo @alina.6996 ,

danke für deine Geduld und wie ich sehe, konntest du dich zwischenzeitlich für eine Verlängerung entscheiden? 😍

Soll dennoch die Multicard 7919 deaktiviert werden? 

Viele Grüße

Jenni


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 29, 2023

Ja genau :) die multicard möchte ich trotzdem deaktivieren.. Ich nutze sie nicht. In der app is das allerdings aktuell nicht möglich.

 

Liebe Grüße 


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • August 29, 2023

Das freut mich zu lesen, vielen Dank für dein Vertrauen und Treue. Solltest du Fragen haben zu deiner Verlängerung, stehen wir dir mit Rat immer beiseite.

Was die Deaktivierung deiner Multicard betrifft, habe ich mich einmal gekümmert @alina.6996 

Solltest du kein Netz mehr haben, einfach dein Handy neu starten. Weil bei De- und Aktivierungen von Multicards, werden diese vom Netz genommen. 😊

Liebe Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • September 6, 2023

Hallo @alina.6996 ,

ich wollte einmal horchen, ob alles geklappt hatte mit der Deaktivierung deiner Multicard?

Viele Grüße

Jenni


  • Besucher:in
  • October 13, 2023

Hallo,

nach Vertragsverlängerung möchte ich meine 2. Multicard-SIM deaktivieren. Diese war im bisherigen Vertrag kostenfrei. Ich habe diese Multicard nie genutzt. Nach Vertragsverlängerung kostet diese SIM monatlich 4,99€. Weil ich diese SIM auch künftig nicht nutzen werde, möchte ich sie endgültig deaktivieren und so die 4,99€ monatlich sparen.

Online werden meine Versuche ständig mit der Bemerkung, dass meine Daten nicht vollständig geladen werden können und ich doch später noch einen Versuch starten sollte, beendet.

Bitte um Hilfe. Die letzten 4 Ziffern der betreffenden SIM lauten 8553.

VG


Vilureef
Legende
  • October 13, 2023

Hallo @PittiPit,

wende dich an den Chat, dort wird das sofort erledigt. 😉

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2023

Hallo @PittiPit,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wie ich sehe bist du dem Tipp von Vilureef gefolgt und die Deaktivierung wurde bereits vorgenommen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut und schau auch gerne mal bei unserer Umfrage vorbei.

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje