Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Anliegen bzgl. meines o2 unlimited Vertrages. 

Ich bin seit November 2020 nun o2 Kunde und habe den o.g. Vertrag abgeschlossen. 

 

Gleichzeitig war ich bis vor zwei Wochen noch PrePaid Kunde bei einem Drittanbieter. 

Ich habe dann vor zwei Wochen die Rufnummermitnahme beantragt, die anscheinend auch ohne Probleme super funktioniert hat. (Mein Login ist nun meine alte Telefonnummer, die die “mitgenommen” wurde. Gleichzeitig habe ich zu dem o.g. Tarif eine zusätzliche Sim-Karte bestellt. Die kam Anfang dieser Woche auch an. 

 

Leider kann ich diese Karte online und auch telefonisch nicht aktivieren. 

Sie wird mir auch nicht als zusätzliche Sim Karte in der App oder meinem Profil angezeigt. 

 

Ich habe gestern dazu mit einem Mitarbeiter von Euch gesprochen, der meinte, dass er die Aktivierung angestoßen hat, aber 24h vergehen könnten. 

Normalerweise wäre das gar kein Problem für mich. Ich fahre leider nur Morgen in den Urlaub und es wäre sehr wichtig, dass ich die zweite Karte nutzen könnte. 

 

Könnt Ihr mir hier kurzfristig helfen? 
Eventuell ist durch die Rufnummermitnahme die neue Sim auf die alte Nummer hinterlegt worden? 

Ich bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung. 

 

Viele Grüße

 

Zorni

Push. 


Als Info pushen bewirkt genau das Gegenteil.

 

Erfahrungsgemäß haben Multicards keine Probleme mit Rufnummernmitnahmen.

 

 


Hallo,

Tipp: gehe in einen o2 Shop, dann kannst du gleich eine aktivierte SIM mit nach Hause nehmen.

LG


Hallo Ihr Zwei,

danke für die Infos.

Gibt es keine Möglichkeit, dass der Support die neue Simkartennummer meinem bestehenden Vertrag hinterlegt.

Ich habe leider keine Möglichkeit mehr in einen O2 Shop zu gehen bevor es in den Urlaub geht.

Viele Grüße


Hallo,

dann rufe die Hotline an, und frage nach.

LG


Hallo @Zorn777 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedaure, im Kunden-helfen-Kunden Forum können wir Moderatoren keine Echtzeit-Betreuung anbieten. Konntest du dein Anliegen über die Kundenbetreuung erfolgreich klären?

Danke @Sandroschubert und @Vilureef 

Grüße


Deine Antwort