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Warum O2
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Hallo, ich nutze O2 free Unlimited und meine Hauptkarte schafft auch die volle Geschwindigkeit zwischen 180-300 Mbit.

Meine Multicard dagegen schafft max. 50Mbit, das in jedem getesten Gerät. 

Die Hauptkarte schafft hingegen die 180 bis 300 MBit, im jeweiligen getestetem Gerät. 

Sind die Multicards gedrosselt oder muß seitens O2 an der Multicard was eingestellt werden? 

Soviel ich weiß dürfte die Geschwindigkeit nicht gedrosselt sein und müßte identisch, wie die Hauptkarte sein. 

Kann man hier auch einen Sim Reset machen? 

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @Nelloo,

danke für deine Nachricht, das übernehme ich gerne für dich.
Dass danach vermutlich keine automatische Einwahl erfolgt und du die Geräte neu starten musst, hattest du hier im Verlauf bereits gesehen?
Möchte da nur kurz sicher gehen, damit du nicht plötzlich ohne Netz bist :)

Gruß
Antje


@Nelloo Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje


Hallo Moderator(in), 
ich habe das selbe Problem. Bitte überprüfe meine SIM-Einstellungen und synchronisiere sie ggf. mit meinen Vertragsdaten. 
Ich nutze Boost S mit o2 my data unlimited

Solltest ein SIM-Reset nötig sein, mach das einfach so, eine Netzunterbrechung ist bei mir kein Problem.

@o2_Antje 

 


Hallo @ananas1111 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dann testen wir mal, ob das des Rätsels Lösung ist. 
Ich habe die beiden Karten gerade einmal vom Netz getrennt. 
Magst du die Geräte bitte neu starten und testen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @ananas1111 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Dann testen wir mal, ob das des Rätsels Lösung ist. 
Ich habe die beiden Karten gerade einmal vom Netz getrennt. 
Magst du die Geräte bitte neu starten und testen ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,
ich habe gerade mein Handy neu gestartet und getestet, aber das Problem besteht immer noch. Die eSIM xxxxx2602 schafft immer noch nur 50Mbps, die Hauptkarte schafft an selbem Ort einfach mehr als 200Mbps.

Außerdem sehe ich noch folgende unter "Mein O2 Übersicht". Ich weiß aber nicht, ob das relevant ist:
 

 


Das ist nicht relevant. Der Verbrauchskreis rafft nicht das Unlimited gebucht ist, deshalb steht dort gedrosselt. In der o2 App steht es richtig.


@o2_Solveig @Bumer Ich habe jetzt an einem anderen Ort getestet und jetzt gingen beide Karten gleich schnell, danke 😀 es ist ja möglich, nach dem Sim-Reset ist es wohl erledigt, aber die Funkzelle im Bahnhof war überlastet. 


Hallo @ananas1111 ,
das hört sich doch gut an. 🌸
Dann beobachte das doch einfach und berichte uns, wenn sich etwas ändern sollte.
Oder auch , wenn es jetzt dauerhaft ok ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Gruß, Solveig 


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