Hallo @motus,
wie sieht es denn momentan aus ? Hat dich die SIM erreicht?
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo ,
Leider noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Die Bestellung ist in meinen Account Daten nach wie vor nicht zu sehen. Nur eine Bestätigungsmail hat mich erreicht, die war aber vom Tag der Bestellung.
Hallo @motus,
wie sieht es denn momentan aus ? Hat dich die SIM erreicht?
Viele Grüße,
Flo
Kleiner Zwischenbericht:
- Sim hat mich noch immer nicht erreicht
- Hoffnung schwindet
- Humor ist noch da
- Wetten laufen, ob die Sim als Geschenk eingepackt am 24. ankommt
Hallo @o2_Dennis , kurze Frage zur Shop-Variante. Muss ich euch dafür den Beleg im Anschluss einreichen oder seht ihr aufgrund der Sim Aktivierung meine Kosten aus dem Shop?
Für die kreative Antwort vergebe ich gerne beste Bewertung
Die Kosten werden auf der monatlichen Rechnung aufgeführt. Sobald dort die SIM-Karte berechnet wurde, können wir darüber die Guthabenbuchung veranlassen. Es ist dann nur notwendig, uns kurz hier nochmal bescheid zu geben, sobald die Rechnung da ist.
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis könntet ihr den Auftrag bitte stornieren und den Betrag als Gutschrift verbuchen lassen?
Hi @motus,
ich habe nun die Guthabenbuchung für dich veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.
VG
Dennis
Hi @motus,
ich habe nun die Guthabenbuchung für dich veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.
VG
Dennis
@o2_Dennis danke, Bestätigung habe ich schnell gehabt. Aber der Auftrag ist noch im System offen oder hat noch keine Stornierung erfahren!
Kein O2 Shop kann mir eine Sim Karte erstellen, da dieser Auftrag offen ist. Ich werde Anfang nächster Woche die Sim benötigen.
Danke
Ich habe hier auch noch eine Ersatz-SIM-Kartenbestellung vom 26.11. offen. Nachdem die Karte jedoch, wie bei motus, nie ankam, wurde die Bestellung mittlerweile von 2 Chat-Agenten scheinbar storniert. Scheinbar, denn weiterhin sehe ich die Bestellung als offen in der Mein o2-App. Könnt Ihr da, wie bei motus, nochmal drüber schauen und die Karte/n ggfs. stornieren und den Auftrag komplett abschließen? Bei diesem Vertrag (**112) funktioniert im Gegensatz zu den anderen auch die Anzeige des aktuellen Datenverbrauchs nicht – ich vermute die offene Bestellung in Verbindung mit meinem Multicards funkt da irgendwie dazwischen.
Der Bestellstatus ist uninteressant.
So lange du die Karte nicht aktivierst passiert nichts.
Ich habe auch noch 2 Bestellungen offen die blockieren aber nichts.
Wenn du einen boosttarif hast einfach eine neue Karte bestellen.
Der Bestellstatus ist uninteressant.
So lange du die Karte nicht aktivierst passiert nichts.
Ich habe auch noch 2 Bestellungen offen die blockieren aber nichts.
Wenn du einen boosttarif hast einfach eine neue Karte bestellen.
Ich wäre froh, wenn es keinen Einfluss hätte. War aber in zwei verschiedenen Shops und beide sagten mir der offene Auftrag lässt es nicht zu eine neue Sim zu machen. Vielleicht funktioniert es ja über die Online Bestellung, aber ich wollte es zeitnah erledigen im letzten Jahr. Die Gutschrift war vorbildlich schnell.
Kurzer Zusatz, einfach eine neue bestellen bedeutet trotzdem erstmal wieder Kosten bis mit eine Mitarbeiter wieder alles geklärt ist
Der Bestellstatus ist uninteressant.
So lange du die Karte nicht aktivierst passiert nichts.
Ich habe auch noch 2 Bestellungen offen die blockieren aber nichts.
Einen gewissen Zusammenhang sehe ich aber schon. 3 Wochen nach der missglückten und stornierten SIM-Kartenbestellung habe ich 2 Multicards hinzugefügt (per Default hießen die Karten übrigens “Neues Gerät 3” und “Neues Gerät 4” und nicht 2 und 3, ein weiteres Indiz aus meiner Sicht). Ich konnte danach dann weder per App noch im Browser Multicard-Einstellungen vornehmen. Auch die Anzeige des aktuellen Daten-/SMS- und Anrufverbrauchs funktioniert seitdem nicht mehr. Erst nachdem ein zweites Mal die Bestellung storniert wurde, konnte ich immerhin die Multicard-Einstellungen einsehen und ändern. Die Anzeige des aktuellen Verbrauchs funktioniert, selbst nachdem heute ein neuer Rechnungsmonat angebrochen ist, im Browser immer noch nicht (Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”). Bei einem zweiten Vertrag wurde exakt dasselbe durchgeführt (Multicards), jedoch ohne der vorangegangen Ersatz-SIM-Bestellung. Bei diesem gab und gibt es keine Schwierigkeiten oder Probleme, worauf ich eben schließe, dass diese offene (?) SIM-Kartenbestellung bei diesem einen Vertrag offensichtlich ein Hindernis darstellt.
Da sich hier aber leider kein o2-Mitarbeiter mehr meldet, muss ich dafür wohl ein neues Thema eröffnen.
Da sich hier aber leider kein o2-Mitarbeiter mehr meldet, muss ich dafür wohl ein neues Thema eröffnen.
Welches dann wieder geschlissen wird. Warte bitte bis ein Moderator sich meldet. Dies kann hier im Forum etwas dauern, das ist kein Echtzeitnedium. Auch werden Antworten immer wieder ans Ende gestellt durch neue Beiträge.
Wenn es eilig ist gibt es noch andere, schnellere Kontaktwege.
Hey @motus,
hat sich bei dir nun alles geklärt?
Hallo @Seb.astian,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Wie @Sandroschubert dir ja schon mitgeteilt hat, ist unser Forum keine 1:1 Kundenbetreuung und auch kein Echtzeitmedium. Eine Antwort von einem Moderator, kann also auch mal einige Zeit dauern.
Magst du mir einmal mitteilen, wieder Stand der Dinge ist, damit wir einen gemeinsamen Punkt haben, an dem wir ansetzten können.
Zur Verbrauchsanzeige: Hast du es schon einmal über einen anderen Browser probiert? Cache und Cookies sind gelöscht? Laut die Anzeige denn über die App oder kommt es hier auch zu Einschränkungen?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
Nein, leider ist noch nichts passiert. Zugegeben habe ich während meiner Arbeitszeit verpasste Anrufe von O2. Diese betreffen vermutlich eher meine Ablehnung der Vertragsverlängerung. Ich werde mich nächste Woche um einen Rückruf bemühen.
Leider kann ich noch immer mein neues Handy nicht nutzen.
Hey @motus,
sollen wir uns das noch einmal genauer anschauen, oder willst du es alles zusammen über die Hotline klären?
Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana wenn ihr den Auftrag zur nicht aktivierten Sim einfach stornieren könntet., dann wäre mir schon geholfen.
Die Gutschrift ist ja schon bestätigt. Dann könnte ich nächste Woche in ein Shop für eine neue Karte.
Ich war bereits vier mal in Shop und jedes Mal wird diese Sim angezeigt vom 29.11.
Hey @motus,
die Stornierung habe ich gerade beauftragt.
Lass es mich wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.
Viele Grüße, Tatjana
Herzlichen Dank schon mal
Immer wieder gerne @motus
Hast du schon gesehen, dass wir nur noch heute auf der Suche nach Testern für das Google Pixel 4 sind?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,
ich habe überhaupt kein Problem ein paar Tage zu warten. Es wundert(e) mich nur, dass neuere Beiträge in diesem Sub-Forum eher beantwortet werden als ältere wie dieser hier. Alternativer schriftlicher Kontakt ist mir außer dem Chat und WhatsApp keiner bekannt. Aber wie dem auch sei, wir haben ja nun zusammengefunden. :)
Stand der Dinge ist folgender, dass wie bei @motus offensichtlich immer noch eine SIM-Kartenbestellung offen ist, obwohl sie von zwei Chatagenten scheinbar storniert wurde. Ich sehe die Bestellung nämlich weiterhin per App mit dem Status offen: https://imgur.com/UqaHo80.png
Ich dachte deshalb ja, und das war für ein paar Tage wirklich so, dass diese offene Bestellung die Verbrauchsanzeige im Kundencenter stört. Denn bei betroffenem Vertrag funktionierte die Anzeige im Web im Gegensatz zu den anderen beiden nicht. Inzwischen funktioniert die Anzeige aber auch bei meinem zweiten Genion S* nicht mehr. Per App sehe ich eine korrekte Verbrauchsanzeige: https://imgur.com/z9fJTw2.png
Meine Bitte daher, die offene SIM-Kartenbestellung endgültig zu stornieren und zu löschen. Denn das die Bestellung irgendetwas (negativ) beeinflusst(e) bemerkte ich, als ich die Multicard-Einstellungen erst nach der zweiten Stornierung (?) einsehen und bearbeiten konnte. Solltest Du irgendetwas „resetten“ können was die Browseransicht des Verbauchs betrifft, wäre ich Dir auch sehr dankbar. Mehr habe ich aktuell nicht. :)
Danke & Gruß,
Sebastian
Ich werf da gerne mal einen genaueren Blick drauf @Seb.astian.
Magst du mir dafür verraten, bei welcher deiner Rufnummer die Bestellung hangen geblieben ist? Du brauchst nicht die komplette Nummer hier posten, mir reichen die letzten drei Ziffern.
Viele Grüße, Tatjana
Danke, @o2_Tatjana. Die Bestellung wurde die ***112 ausgelöst.