Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard langsam


Hallo,
die letzten Tage bin ich echt verzweifelt das ich mit meinem iPhone XS nicht über
1mbit im Download komme bei bestem LTE, während ich mit dem iPhone 6, am
gleichem Standort und der anderen Multicard, normale Werte habe.
Hab jetzt gerade spaßeshalber die Karten getauscht und nun ist es genau
anders herum. iPhone 6 max.1mbit, iPhone XS alles normal.
Wenn es stimmt das die erste Karte im Portal die Hauptkarte ist, dann ist also
die Hauptkarte betroffen. Kann also nicht verstehen warum hier eine Karte gedrosselt
ist, der Monat hat heute begonnen, hab 466MB von 20GB verbraucht.
Tarif ist O2 Free M Boost
Bekomme ich die Karte kostenfrei getauscht? Im Portal finde ich nichts dazu.
Gruß Andi
icon

Lösung von AndiR. 28 August 2019, 18:58

Zur Antwort springen

8 Antworten

Die Karte muss nicht getauscht werden. Das ist ein Fehler, der mehrere Kunden trifft, und an deren Lösung gearbeitet wird.
Also einfach nur abwarten und hoffen? Ist ja schon seit paar Wochen so, davor
gab´s keine größeren Probleme.
Schön wäre auch wenn die O2-App mal überarbeitet werden würde.
Da steht immer was von "zusätzlichem Verbrauch", auch schon am ersten Tag wieder 100MB.
Auch irriert unter Details die Angabe
"Inklusiv Datenvolumen 20GB
Max.Surfgeschwindigkeit 1.024KBit/s, nach Verbrauch des Inklusivsvolumens bis zu
1.024KBit/s

Danke
Benutzerebene 7
Hallo @AndiR. ,

ich habe dein Datenvolumen zurückgesetzt. Dadurch werden auch die Limits erneut gesetzt.
Kannst du es in ca. 1 Stunde (oder eben auch später) erneut versuchen?
Sollte es nicht klappen, eröffnen wir eine Störungsmeldung und leiten deinen Fall weiter an die Fachabteilung.

Viele Grüße,
Kurt
Danke für die Hilfe,
wenn ich demnächst mal wieder in den Genuß von LTE komme, daß ist daheim
sehr sehr selten, teste ich es aus.
Heute Mittag(13:30) hatte ich mit 3 verschiedenen Speedtestern 0,2 bis knapp 1,0mbit im
Download, und jeweils 0 bi 0,2mbit im Upload mit der Hauptkarte.
Mit der zweiten Multicard waren es ca.9mbit im Download und 4-5mbit im Upload.
An den iphone´s liegts nicht, denn nach Kartentausch war immer jenes iphone betroffen das
die Hauptkarte inne hatte.
Ich melde mich später wenn ich in einem LTE-Bereich war.
Gruß Andi
okay, es scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.
Gleicher Standort, iphone 6 mit Hauptkarte 3-4mbits Down, 0,5 bis 1,5 Up
iphone XS mit zweiter Karte 6-8mbits Down, 0,5 bis 2mbits Up.
Denke mal das XS hat das bessere LTE, Karte konnte ich nicht wechseln unterwegs.
Aber das ist ja schon mal was, hoffe das bleibt jetzt so. 3G gibt es hier leider nicht und
das Edge reicht nur selten für Bilder in WhatsApp.
Erstmal vielen lieben Dank, Gruß Andi
Benutzerebene 7
Hey @AndiR.,
cool, wenn es jetzt wieder funktioniert 🙂 Melde dich gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Flo
Danke Euch, bisher alles bestens. Werde diesen Thread nutzen sollte es
mal wieder nötig sein.
schönes WE 🙂
Das freut uns sehr @AndiR., lieben Dank für die Updates! ☺️

Eine wunderbare Woche und wenn du Lust hast: Wir lieben auch Bilder!
-->Wo wart ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos!

Viele Grüße,
Katja🌻

Deine Antwort