Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard lässt sich nicht aktivieren


Ich habe vor ein paar Tagen online unter "Mein o2" eine Multicard bestellt und diese ist heute angekommen.



Leider scheint die SIM nicht im System hinterlegt zu sein; weder online noch über die Hotline lässt sich die SIM aktivieren. Online bleibt die Aussage "Es liegt keine Multicard [...] zur Aktivierung vor" und am Telefon behauptet der Automat das selbe.



Dauert das bei o2 erst einige Tage, bis das System die Karte aktivieren kann, oder muss ich noch irgendetwas vorher veranlassen?



Meine Handy-Nummer endet auf 7929. Die SIM-Kartennummer der Multicard endet auf 4486.
icon

Lösung von o2_Solveig 16 July 2019, 10:22

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Feuerrabe1992 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Ich sehe tatsächlich auch keine SIM-Karte, die aktiviert werden könnte. Wenn dies so ist, kann auch die SIM-Karte, die du "physisch" in Händen hälst nicht aktiviert werden.



Ich habe dir deshalb nochmal kostenlos eine zugeschickt. Sie sollte in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.



Gerne melde dich nochmal, wenn wir sie für dich aktivieren sollen.



Gruß, Solveig
Zwei Tage nach deiner Antwort kam die zweite Karte an und funktioniert diesmal einwandfrei. Vielen Dank!
Super, das freut uns @Feuerrabe1992!



Lieben Dank für das Update und ein wunderbares Wochenende,

Katja🌻

Bei mir scheint das selbe Problem vorzuliegen.

 

Ich habe die Karte physisch vor mir liegen, online wird sie mir als “wird bald versendet” angezeigt und eine Multicard zur Aktivierung läge nicht vor.

 

Handynummer endet auf 6835.

 

Sim-Kartennr. Multicard endet auf 652.

 

Für Hilfe im Voraus besten Dank!

Hallo @ChrisH452,

wie ich sehe, wurde heute morgen die genannte SIM-Karte aktiviert. Kannst du dies ebenfalls feststellen?

VG
Dennis

Ja, funktioniert jetzt. Habe Hilfe im Live-Chat erhalten. Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung. 

Deine Antwort