Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard in E - Sim umwandeln

  • 19 December 2018
  • 8 Antworten
  • 1419 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
ich habe mir online eine multicard bestellt, diese konnte ich auch aktivieren.
Allerdings will ich die neue Multi- Card als E-Sim benutzen.
Ich bin den Schritten der E-Sim Aktivierung gefolgt.
Dort komme ich nun nicht weiter, somit kann ich meine neue Multicard nicht in eine E-Sim umwandeln.
es kommt immer nur die Meldung: siehe Bild.
Könnt ihr mir bei der Aktivierung der E-Sim helfen?
icon

Lösung von lurooney 19 December 2018, 10:56

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo lurooney,

hast du denn schon eine eSIM bestellt? Ich sehe in deinem Datensatz nur die normalen SIM-Karten.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Ich hatte die E Sim noch gar nicht bestellt.
Müsste somit jetzt funktionieren.
Benutzerebene 7
Hallo lurooney,

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Andrea
Gestern war ich im O2 Shop. Dort erfuhr ich, dass z. Z. keine Umwandlung einer Multicard in eSim möglich sei. Das sei intern noch in Arbeit!
Gestern war ich im O2 Shop. Dort erfuhr ich, dass z. Z. keine Umwandlung einer Multicard in eSim möglich sei. Das sei intern noch in Arbeit!
Das stimmt so nicht. Man kann schon seit Monaten Multicards in eSIMs umwandeln.
Benutzerebene 7
@Mickfourtynine,
vermutlich kam es dort zu einem Missverständnis 🙂 Wir hatten vergangene Woche Einschränkungen in unserem System, die erst behoben werden mussten. @Omikron hat mit seiner Aussage vollkommen recht.
Mal schauen was die Gurus auf die Antworten entgegnen!🤔
Die Gurus hatten tatsächlich eingeschränkte Möglichkeiten. Jetzt habe ich es direkt selbst geschafft.
Einen schönen Tag wünsche ich.

Deine Antwort