Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Trotz 3× richtiger Pineingabe wurde der Zugriff auf mei 2tes Handy mit Multicard und selber Nr. gecancelt

Auch durch korrekte Puk ist mein Zugriff unmöglich! 


Möchte mein 2tes Hand wieder aktiviert haben - es ist meine gesammte persönliche Kontaktdatenbank enthalten!


Jede SIM Karte (egal ob Multikarte, Datenkarte, Ersatzkarte usw.) hat ihre eigene PIN und ihre eigene PUK.

Vergleich einmal anhand der Sim Seriennummer, ob du die richtige PIN bzw. PUK erwischt hast.

 

Achtung: Wenn die PUK 10x hintereinander faksch eingegeben wird, dann kann die Karte nicht wieder entsperrt werden!


War alles richtig und nun?


Wofür habe ich jetzt Pin2 und Puk2? 🤷‍♀️🤦‍♀️🧐


PIN 2 und die dazugehörige PUK 2 werden für spezielle Einstellungen gebraucht.

 

Wenn du Probleme mit PIN 1 und PUK 1 hast, dann machst du irgendwas falsch.

 


Nein... da bin ich mir aber sicher!


Dann Kundenbetreuung anrufen und dir helfen lassen: 0176 / 888 55 222


Hallo @Stephie 81 ,

 

kannst du folgendes testen:

Über das Tastenfeld im Notrufdialog gebe bitte folgendes ein:

**05*PUK*neuePIN*neuePIN#

Bei manchen Geräten, welche nach der PUK fragen, diese dann aber nicht akzeptieren, ist dies oft ein guter Workaround.

 

Sollte dies nicht zutreffen:

Kannst du ein Foto des Displays mit der Meldung machen?

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort