Hallo,
vor einigen Wochen habe ich eine der 3 Multicards ( 1. für iPhone, 2. Applewatch 3. Surfstick) in eine eSim für meine neue Apple Watch tauschen lassen. Seither bekomme ich keine SMS mehr auf mein IPhone. In den Multicard-Einstellungen in der App und auch auf der Website ist alles richtig eingestellt. Die SIM-Nummern hab ich verglichen und es scheint alles korrekt zu sein. Leider kommen keine SMS an - auch keine TAN-SMS, was schon zu großen Problemen geführt hat. Versenden von SMS geht ohne Probleme. Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen. Dort wurde auch nochmal alles neu aktiviert. Das IPhone und die Applewatch habe ich auch schon viele Male aus- und wieder eingeschaltet. Da ich selbständig bin und auf den SMS-Empfang angewiesen bin, bitte ich hier um eine kurzfristige Lösung des Problems. Ich habe hier gelesen, dass folgendes Problem bestehen könnte: dass „der Sim-Tausch nicht vollständig im System verarbeitet worden ist, was nun leider zu der geschilderten Problematik führt. Eine „Bereinigung“ sollte durchgeführt werden“
Vielen Dank!
Freundliche Grüße!
o2_Giulia, 20.03.2024, 14:06: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ SIM-Karte