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Multicard + eSIM: SMS Empfang nicht mehr möglich, Multicard-Einstellungen seit eSIM-Aktivierung defekt


Hallo,

vor einigen Wochen habe ich eine der 3 Multicards ( 1. für iPhone, 2. Applewatch 3. Surfstick) in eine eSim für meine neue Apple Watch tauschen lassen. Seither bekomme ich keine SMS mehr auf mein IPhone. In den Multicard-Einstellungen in der App und auch auf der Website ist alles richtig eingestellt. Die SIM-Nummern hab ich verglichen und es scheint alles korrekt zu sein. Leider kommen keine SMS an - auch keine TAN-SMS, was schon zu großen Problemen geführt hat. Versenden von SMS geht ohne Probleme. Bei der Hotline habe ich auch schon angerufen. Dort wurde auch nochmal alles neu aktiviert. Das IPhone und die Applewatch habe ich auch schon viele Male aus- und wieder eingeschaltet. Da ich selbständig bin und auf den SMS-Empfang angewiesen bin, bitte ich hier um eine kurzfristige Lösung des Problems. Ich habe hier gelesen, dass folgendes Problem bestehen könnte: dass „der Sim-Tausch nicht vollständig im System verarbeitet worden ist, was nun leider zu der geschilderten Problematik führt. Eine „Bereinigung“ sollte durchgeführt werden“
 

Vielen Dank!

Freundliche Grüße!

 

o2_Giulia, 20.03.2024, 14:06: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ SIM-Karte


5 Antworten

Ich würde zunächst einmal im System den SMS Empfang auf eine andere SIM legen und testen. 

Dann würde ich falls Connect-Option im Tarif neue SIM bestellen und testen.

Ersteres habe ich schon mehrfach durchgeführt -  ohne Erfolg.

Bevor ich eine neue SIM bestelle, erwarte ich von der O2-Technik, dass zunächst im System nachgeschaut wird, ob dort alles richtig eingestellt ist. Ich bin mit dem Problem nicht alleine. Vielen fällt das Problem aber wahrscheinlich nicht so schnell auf, da SMS von vielen nicht mehr benutzt wird.
Aber natürlich ist eine neue SIM-Karte auch ein Versuch.

Vielen Dank!

Ersteres habe ich schon mehrfach durchgeführt -  ohne Erfolg.

 

Hab ich überlesen. Entschuldige. Dann wünsche ich viel Erfolg. 

Danke! 

Hallo @Dina2007, herzlich Willkommen in unserer Community. Funktioniert der SMS-Empfang inzwischen wieder?  Ich habe gesehen, dass das Störungsticket dazu erfolgreich abgeschlossen wurde. Mags du uns Feedback dazu geben? 

Viele Grüße,

Senay

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