Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard-Einstellungen


Benutzerebene 1
Hallo,

sie wie ich mitbekommen habe, klingeln nun beide Sim-Karten gleichzeitig?!

Wie kann ich es nun einstellen, das mein Handy (Sim1) klingelt und mein Tablet (Sim2) nicht? Es ist nervig das beide Geräte klingeln und ich ständig durch Anrufe auf dem Tablet gestört werde. Ich telefoniere mit Handy und nicht mit nem rießen Tablet am Ohr.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Mario


7 Antworten



Wie kann ich es nun einstellen, das mein Handy (Sim1) klingelt und mein Tablet (Sim2) nicht?



Netzseitig geht das leider nicht. ☹️

Benutzerebene 1
Vorher ging es aber auch einzustellen in der Multicard-Einstellungs-Option als Vertraqsbestandteil. Jetzt haben Sie diese Option gemobst, und habe nur noch die Möglichkeit der ankommenden Anrufsperre für 5€ einmalig und weitere 5€ monatlich?

Die Einstellungen zur Multicard sind nicht vertraglich vereinbart.

Benutzerebene 2
Die Einstellungen sind aber so beworben worden. Dumm also, wenn man Werbeaussagen vertraut, richtig?

Benutzerebene 1
Die Multisim ist Vertragsbestandteil mit diesen Optionseinstellungen:



"Zitat"

Standardeinstellungen

Sofern Sie die Einstellungen nicht ändern, erhalten Sie Ihre Anrufe auf Ihrem Erstgerät (z. B. Ihrem Smartphone). Sobald Sie Ihr Zweitgerät (z. B. ein Zweithandy) einschalten, werden automatisch alle Anrufe dorthin umgeleitet.

SMS und MMS erhalten Sie immer auf Ihrem Erstgerät.

Sie können parallel eine weitere SIM für ein Tablet bzw. einen o2 Surfstick verwenden und Ihr vorhandenes Datenvolumen zum Surfen nutzen. Von allen eingeschalteten Geräten aus können Sie natürlich Anrufe tätigen, SMS oder MMS verschicken und mobil im Internet surfen. Dabei ist das Surfen auf mehreren Geräten gleichzeitig möglich, das Telefonieren jedoch nur an einem.

Individuelle Einstellungen

Legen Sie individuell fest, auf welchem Endgerät Sie Anrufe, SMS- und MMS-Nachrichten empfangen möchten.

"/Zitat"


quelle: http://web.archive.org/web/20150717102135/https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1077#4



Und jetzt soll ich einfach mal so im ersten Monat 10 Euro und jeden weiteren Monat 5 Euro mehr bezahlen?


So leid es mir tut, denn ich bin ebenfalls kein Fan des gleichzeitigen Klingelns meiner Geräte: FAQs sind kein Vertragsbestandteil und können es auch gar nicht sein. FAQs sind darüber hinaus auch keine Werbung, sondern nur FAQs. Lies Dir mal andere FAQs durch. Wenn das Ändern von Funktionalitäten nicht möglich wäre, könnte ein Anbieter eigentlich gar nichts mehr ändern, noch nicht mal den fälschlicherweise so genannten Online-SelfCare-Bereich ("self care" ist ein Begriff aus der Medizin bzw. Psychologie).

Aber egal, ändern können wir das eh nicht. Bei mir bimmeln die Geräte noch nicht gleichzeitig und ich freue mich über jeden verbleibenden Tag, an dem das bei mir noch nicht aktiviert ist. Leider wird das unausweichlich früher oder hoffentlich später auch bei mir ankommen.

Das nervigste für mich persönlich: Tablet liegt auf dem Tisch oder steckt in der Arbeitstasche und klingelt. Handy greifbar in der Hosentasche oder mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt: klingelt nicht! Ich habe den Vertrage seit ca. 14 Jahren, nutze diese Funktion seit etwa 5 oder 6 Jahren. FRÜHER war die Einstellmöglichkeit gegeben. Ich habe etwas im Internet gestöbert und stieß auf *124# darauf folgt die Meldung: Gerät Nummer 2, Name TabS Eingehende Telefonie-Status in inaktiv geändert. Funktioniert für mich und ich verpasse nicht mehr 5 Anrufe die Woche weil o2 es nicht auf die Pfanne bekommt. Customer Care? Quality Assurance? Eine Aussage, die mich fast hat kündigen lassen: Sie können es ja einfach im Tablet deaktivieren oder für 5,-€ im Monat die Anrufe sperren lassen. Sorry o2-Jungs, bekommt ja euren Service auf die Kette.

Deine Antwort