Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
wie deaktiviere ich selbst eine multicard



Hallo Heike,



eine Multicard deaktivierst du unter Mein o2 - Sperren & Entsperren.



Bechte, dass du die richtige Sim auswählst.








Kann ich sie danach auch wieder aktivieren?



Kosten?



Funktioniert dann



"o2 message+call "weiterhin (funktioniert aktuell nicht bei Multicard)




Unter dem bei SIM-Karte deaktivieren liest man den folgenden Satz:



Hier können Sie Ihre SIM-Karte dauerhaft deaktivieren, falls Sie diese nicht weiter nutzen wollen.



Von daher gehe ich davon aus, dass es keine Möglichkeit gibt diese Deaktivierung rückgänging zu machen. Unter der https:///docs/DOC-1077#3 steht leider nichts dazu.



o2 message+call dürfte bei der Aktivierung einer Multicard nicht mehr funktionieren.




o2_Antje schreibt dazu folgendes: https://



Auszug:



Bitte beachtet aber, dass bei einer erneuten Schaltung wieder eine Aktivierungsgebühr anfällt.



Eine Reaktivierung einer bereits abgeschalteten Karte ist nicht machbar.



Je nach gebuchtem Tarif ist es dann eventuell auch möglich, dass die Sim 4,99 EUR im Monat kostet.




Finde es blöd das die APP nur bei einer Karte funktioniert...und nicht bei multicard




Finde es blöd das die APP nur bei einer Karte funktioniert...und nicht bei multicard







Ich auch. 😉



Aber:



Es wird daran gearbeitet, dass dies künftig auch bei Multicards funktioniert. Ist also nur eine Frage der Zeit. https://



Gruß,



Fuchs




Da kommt Mann nicht rein!! Es wird immer angezeigt verübergehent nich ereichbar versuchen sie es später noch mal  




Hallo @scrambled-258865 !



Du hast hier dein Anliegen bereits mitgeteilt: https://hilfe.o2online.de/thread/224323-möchte-meine-2sim-deaktivieren-weil-nicht-mehr-in-gebrauch 



Es wäre für dich einfacher und sicherer ⚠️ (damit es bei der Bearbeitung nicht zu einem Fehler kommt), wenn du in deinem Thread bleiben und auf eine Hilfe warten würdest.




Deine Antwort