Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich habe meinen Tarif gewechselt und dadurch ist die multicard jetzt kostenpflichtig da ich diese aber nicht nutze wollte ich sie deaktivieren aber es klappt einfach nicht.Ich kann nicht mal das Häkchen setzen könnt ihr mir bitte weiter helfen

Herzlich willkommen @AnitaHr79:relaxed:

 

Wir unterstützen dich gern, super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Unter dem Punkt SIM verwalten in Mein o2 solltest du alle aktiven Karten sehen:

Nachdem du eine der Karten ausgewählt hast erscheint die Option SIM-Karte deaktivieren:

An welchem Punkt schaut es bei dir anders aus?

Sonst funktioniert alles in deinem Mein o2 Bereich?

 

Wenn wir die Deaktivierung für dich veranlassen sollen verrate uns bitte die letzten drei Zahlen der SIM-Kartennummer, nicht, dass die falsche deaktiviert wird. :wink:

Kleiner Hinweis vorab: Sobald eine Karte aktiviert oder deaktiviert wird, werden alle anderen automatisch aus dem Netz ausgebucht, ein Neustart des Handys und alles läuft wieder.

 

Viele Grüße,

Katja :whale:


Sehr geehrte liebe o2 Team

 

Ich bitte Sie, meine Multicard zu deaktivieren

Simkarte Nummer: ****

kundennummer: ***

 

mit freundlichen Grüßen

Zeinodin ****

 

Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Dennis


@Zeinodin Hamidi 

du soltest in einem weltweit öffentlichem Forum keine Kundendaten veröffentlichen,

bitte gehe auf die … Punkte unter deinem Beitrag und ändere deinen Beitrag.

mfg


Hallo,

kannst du selber unter „Mein o2“ machen.

LG


Hallo @Zeinodin Hamidi,

konntest du bereits über deinen Mein o2 Account die Deaktivierung der Karte veranlassen? Oder benötigst du dazu noch Unterstützung?

VG
Dennis


Guten Tag, 

 

ich würde gerne ebenfalls meine 2 Multicards kündigen. Ich habe sie in 4 Jahren nie verwendet und muss nun laut meinem neuen Vertrag bezahlen. 
Der O2 Chat Ging nicht - beim weiterleiten passierte nach einer Stunde nichts. Bei mein O2 geht es auch nicht zu kündigen. 


Hallo ich will mein Multicard deaktivieren aber steht ein Fehler und geht nicht durch.

 

Kann jemand von O2 meinen Multicard deaktivieren? 

Sim Nmr. xxx

Vielen dank

edit o2_Manga: pers. Daten entfernt


Hallo ​​​​​​ @Luxuriot und @Herr B. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntet ihr inzwischen über die Kundenbetreuung etwas erreichen mit Euren Multicards oder benötigt ihr noch Unterstützung?

Grüße


Hallo O2-Team,

auch bei mir funktioniert die Deaktivierung im Portal nicht. Ich kann sie zwar ausführen und bekomme dann auch eine Bestätigung sowie die Anzeige “ist deaktiviert”, allerdings ist sie bei erneutem Aufruf im Portal wieder grün hinterlegt und verfügbar.

Die Simkartennummer die deaktiviert werden soll endet auf 3035976.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke


Hallo,

@Thomas80 ist dein Vertrag gekündigt? Das könnte eine Erklärung sein, warum es nicht geht. Warte bitte hier auf die Moderation oder bemühe morgen mal den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat 

LG


Hallo @Thomas80,

wie ich sehe konnte die entsprechende Sim-Karte in der Zwischenzeit bereits deaktiviert werden.
Kannst du das entsprechend bestätigen? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Hallo @o2_Jessica ,

ja das stimmt, die wurde inzwischen von einer Kollegin aus dem Chat deaktiviert. Vielen Dank für die Nachfrage.

Schöne Grüße


Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe am 20.8 meinen Tarif von o2 Free auf Unlimited umgestellt.Da ich zwei Multicards hatte sollte sie jeweils Zehn Euro kosten, deshalb habe ich mich an den Kundendienst gewendet(weil es online nicht funktionierte sie zu deaktivieren)  um beide zu deaktivieren.Leider musste ich feststellen das nur eine deaktiviert  worden ist und deshalb meldete ich mich wieder an den Kundenservice und sie teilten mir mit das es eine technische Störung gab und sie es bearbeiten, aber das Problem ist das die Gebühren weiter laufen wie ich in der o2 App sehen konnte.Dann läuft meine Hauptsimkarte auch mit 10 Euro Gebühren obwohl diese kostenlos ist.
Habe schon mit o2 telefonisch Kontakt aufgenommen und per Chat, vielleicht liest jemand von o2 Team mit uns kann mir helfen.
Die SIM Karte mit folgender Nr. 89492xxxxxxxxxx müsste auf 0 Euro (da eine SIM ja bekanntlich kostenlos ist )Gebühren gestellt werden und die SIM mit dieser Nr. 894921xxxxxxxx müsste auf 0 Euro gestellt werden bis das technische Problem von o2 behoben und sie deaktiviert wird.
Danke im Voraus 
 
Edit o2_Vivian: SIM-Kartennummern aus Datenschutzgründen entfernt

Hallo,

bitte nicht doppelt, dass macht es unübersichtlich. Dort geht es weiter.

LG


Hallo @Nikogar

ich habe dir gerade in deinem eigenen Thread geantwortet. 

Damit es hier für alle übersichtlicher bleibt, vermeide bitte Doppelpostings. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort