Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard deaktivieren


Hallo,

ich möchte die zu meinem Vertrag gebuchte Multicard dauerhaft abbestellen/deaktivieren. Leider gehts das über "Mein O2" nicht. In dem Menüpunkt "SIM-Karte sperren & entsperren" steht jetzt schon seit Wochen "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern." und ich kann die SIMs nicht bearbeiten.

Gruß,

Thomas

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @ThomasDg2Versuch ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Gern will ich schauen, ob ich die entsprechende SIM-Karte für dich deaktivieren kann. Bitte schreibe einmal die letzten vier Ziffern der SIM-Kartennummer, die deaktiviert werden soll, damit auch die richtige Karte deaktiviert wird. Dies kann man nämlich nicht rückgängig machen und manche Kunden nutzen dann doch die 2. SIM-Karte als Hauptkarte. ✅



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,

Bitte die SIM mit den Endziffern 5453 deaktivieren.

Grüße,

Thomas
Benutzerebene 7
Hallo @ThomasDg2Versuch ,



da war es gut, dass ich noch mal nachgefragt habe, die SIM-Kartennummer gehört nämlich zur Hauptkarte.

Allerdings ist es derzeit nicht möglich die SIM-Karte zu deaktivieren.

Es wurde am 04.02.2019 versucht die Rufnummer zu ändern und dies ist auf einen Fehler gelaufen. Dadurch ist es jetzt nicht möglich Änderungen an deinem Vertrag vorzunehmen. Der Fehler muss erst behoben werden. Ein Ticket an unsere Technik ist dazu auch bereits eröffnet. Ich halte morgen dazu noch mal Rücksprache und melde mich dann wieder.



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,

Ja, am 4.2. wurde mein O2-Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert und ich habe für meinen O2-Vertrag einen neue Nummer erhalten. Aber das ist jetzt über einen Monat her?! Und seit dem kann ich meine SIM nicht deaktivieren. Ich würde gerne meine 2. SIM-Karte als Hauptkarte weiter nutzen und die 1. SIM-Karte deaktivieren. Ist das grundsätzlich möglich (auch um die 4.99€ für die SIM zu sparen) oder muss ich da unbedingt meine 2. SIM deaktivieren?

Grüße,

Thomas
Benutzerebene 7
Hallo @ThomasDg2Versuch ,



ja, das ist grundsätzlich möglich, man kann auch die erste SIM-Karte deaktivieren und die zweite dann weiter benutzen.

Ich werde bei der Technik jetzt mal etwas Dampf machen, damit der Fehler endlich behoben wird und die SIM-Karte deaktiviert werden kann. ☑️



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,

prima, jetzt kann ich bei "Mein O2" gar nix mehr machen: "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden" und das auch wieder seit mehreren Tagen.



Leute, ich will jetzt seit fast 3 Monaten meine Multicard deaktivieren und es geht einfach nicht. Ich überlege inzwischen, O2 die dadurch entstandenen Mehrkosten in Rechnung zu stellen und meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen!



Grüße,

Thomas
Kann bitte jemand auf meine Frage antworten: Login bei "Mein O2" geht nicht mehr und die Multicard ist immer noch nicht deaktivert!
Benutzerebene 7
Hallo @ThomasDg2Versuch ,



puh... das läuft immer noch nicht? 😲

Die drei bisherigen Tickets wurden bereits lange geschlossen, weil ein fehlerhafter Auftrag entfernt wurde. Es gibt aber immer noch einen Auftrag, der hängen geblieben ist und nicht mit bereinigt wurde. 😕

Ich habe dazu jetzt noch mal die Technik beauftragt.



Viele Grüße,

Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @ThomasDg2Versuch ,



bitte schau jetzt einmal, ob es funktioniert. Der Fehler wurde behoben. Du solltest jetzt die Multicard deaktivieren können. ☑️



Viele Grüße,

Andrea
Hallo Andrea,



der Login in „Mein O2“ geht immer noch nicht... („Entschuldigung. Aufgrund technischer Probleme...“)



Grüße,

Thomas

Deine Antwort