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multicard Datenverbrauch


vio370
Besucher:in

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich meine Multicard erhalten und erfolgreich aktiviert. Seit einigen Tagen funktioniert die Datenverbindung nicht mehr. Somit ist die Karte unbrauchbar. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal. Besten Gruß Viola 

19 Antworten

o2_Jennifer

Hallo @vio370 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist und dich mit deinem Anliegen an uns wendest. 

Funktioniert die Datenverbindung auf beiden Karten nicht oder lediglich auf deiner Multicard? Mit welchem Gerät nutzt du deine Multicard? Da bereits einige Tage vergangen sind, funktioniert vielleicht auch schon wieder alles? 😊

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Jennifer


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Hi,

Danke für die Antwort. Es geht nur um die Zusatzkarte. Ich benutze sie für ein Samsung Tab A7. Habe aber auch schon andere Geräte ausprobiert.


Vilureef
Legende
  • May 20, 2023

Hallo @vio370,

dann sollte sie mal technisch kurz vom Netz genommen werden. Warte nochmal auf @o2_Jennifer.

LG


o2_Jennifer

Moin @vio370 ,

danke für deine fixe Rückmeldung. Magst du bitte das Tab einmal aus und wieder einschalten? Ich habe wie schon von Vilureef erwähnt einmal technisch kurz vom Netz genommen. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Forum|alt.badge.img+12

Hallo,

 

Die Sim1 hast du im Smartphone?

Dann teste dort mal die Multikarte, falls Sim 1 funktionierte.

Wenn sie dort läuft, teste sie erneut in einem anderen Gerät. 

Falls sie immer noch nicht läuft, teste Sim1 im anderen Gerät.

Eine Multicard hängt sich schon einmal auf, während eines Firmwareupdates.

Gruß


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Habe das Tab neu gestartet. Geht weiterhin nicht. Danach habe ich die Karte in meinem Smartphone und in einem Weiteren Smartphone probiert. Kein Netz. Meine Hauptkarte funktioniert in allen Geräte einwandfrei.


Vilureef
Legende
  • May 20, 2023

Hallo @vio370,

hast du eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


o2_Jennifer

Dann schauen wir weiter @vio370 . 😊

Magst du bitte die letzten 3 Ziffern der betreffenden SIM-Karte nennen. Du kannst auch in Mein o2 selbst schauen, ob die aktiven SIM-Karten mit deinen aktuell vorliegenden übereinstimmen. 

Funktionierte die neue Karte denn seit der Aktivierung?

Viele Grüße

Jennifer


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Am Anfang hat sie einige Tage funktioniert. Die Kartennummern passen. Letzte 3 Ziffern 899


vio370
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • May 21, 2023

Ich habe ebend gesehen das in meinem Komto auch nicht Multicard sondern Datacard steht. Was auch völlig okay ist weil ich sie nur zum surfen brauch. Ich hatte auch ohne telefonie Option gewählt.


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • May 21, 2023

mag blöd klingen, aber hast du ein Vertrag der Datenkarten zulässt.

 

Multu und Datenkarten sind ja unterschiedlich.

 

oder schau dir die Lösungan link

 

 

 


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2023

Jetzt fängt es an zu nerven. Ich wollte die Karte deaktivieren aber unter der Option wird sie mir nicht angezeigt. Unter Simkarten steht aber das sich die 2 Karten das Datenvolumen teilen. Es hat ja erst alles geklappt. Wieso sollte man mir denn überhaupt eine Karte schicken wenn es laut Vertrag gar nicht geht?


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2023

Okay könnte vielleicht jemand vom Support die Karten rausnehmen? Nervt das sie in meinem Konto steht und nicht funktioniert.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 7, 2023

Hallo @vio370,

ich habe gerade die Deaktivierung deiner Datacard beauftragt.

Sie sollte dir morgen nicht mehr in Mein o2 angezeigt werden.

Benötigst du denn noch eine SIM/Datacard für dein Tablet?

Viele Grüße

Vivian


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2023

Hi,

Das wäre schon super. Allerdings nur wenn es funktioniert. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 8, 2023

Hi @vio370,

du kannst dir jederzeit wieder eine Datacard in Mein o2 bzw. in der Mein o2-App bestellen, wenn du sie nutzen möchtest.

Ehrlich gesagt habe ich leider keinen Hinweis, warum deine letzte Datacard dann nicht mehr funktioniert hat, vielleicht hatte sie einen Defekt.

Viele Grüße

Vivian


vio370
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2023

Hi 

Ich melde mich noch einmal zurück. Die Karte ist jetzt deaktiviert wird mir aber immernoch angezeigt. Warum? Wie bekomme ich sie daraus?

 


Vilureef
Legende
  • June 16, 2023

Hallo @vio370,

sie verschwindet zum übernächsten Beginn des Abrechnungszeitraum automatisch.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 22, 2023

Hallo @vio370,
es dauert ein wenig bis die Anzeige aktualisiert wird und das geschieht auch ganz automatisch. Manchmal hilft es wenn du dich einmal ab- und wieder anmeldest.
Viele Grüße Bianca