Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard berechnet, trotz Deaktivierung

  • March 3, 2019
  • 5 Antworten
  • 123 Aufrufe

Leider muss ich mich wohl selber Ohrfeigen, dafür das ich nie meine Rechnung genau angeschaut hab. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mir eine Multicard seit einem Jahr berechnet wird, obwohl ich keine besitze?! In der SIM Verwaltung ist auch keine aktiv. Wie kann das sein?

Lösung von o2_Michi

Hallo Ceko,

ich habe gerade gesehen, dass die Gebühr für die Multicard schon bereinigt wurde, d.h. es sollten in Zukuft keine 4,99 EUR mehr berechnet werden. Wegen der Mehrkosten lasse ich eine Guthabenbuchung über 12 x 4,99 = 59,88 EUR einrichten. Das Guthaben wird dann solange mit den Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist. :)

Viele Grüße,
Michi

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 4, 2019
Hallo Ceko,

ich habe gerade gesehen, dass die Gebühr für die Multicard schon bereinigt wurde, d.h. es sollten in Zukuft keine 4,99 EUR mehr berechnet werden. Wegen der Mehrkosten lasse ich eine Guthabenbuchung über 12 x 4,99 = 59,88 EUR einrichten. Das Guthaben wird dann solange mit den Rechnungen verrechnet bis es aufgebraucht ist. :)

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2019
Besten Dank, das ging ja zügig.

o2_Michi
  • Moderator
  • March 5, 2019
Hi Ceko,

kein Problem, gerne. :)

Gruß,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Jetzt muss ich wohl oder übel erneut schreiben, da die Gebühr für die Multicard immer noch berechnet wird. Und zwar seit damals ohne Unterbrechung. Mir ist es nicht aufgefallen da anfangs die Gutschrift verrechnet wurde, und es dann leider in Vergessenheit geriet, aber ich habe weiterhin jeden Monat Geld bezahlt für etwas das ich nicht besitze oder in Auftrag gegeben habe. Ich bitte euch dies, dieses mal richtig zu bereinigen.😑

Ich darf nämlich noch bis 15.11.2019 kündigen.

Mit immer noch freundlichen Grüßen

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 7, 2019

Hallo @Ceko,

 

ich habe noch einmal in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Bei der Bereinigung im März scheint etwas schief gelaufen zu sein. Ich habe nun die Gebühr zu heute deaktiviert. Ab morgen wird es keine Berechnung mehr geben. Tut mir leid, dass Du Dich deswegen noch einmal melden musstest.

 

Für die Zeit von März-November 2019 werde ich in Deinem Kundenkonto ein Guthaben von 39,92€ (8x4,99€) einrichten.

 

Viele Grüße Bianca