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Multicard Aktivierung nicht möglich

  • October 6, 2022
  • 7 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo, 

ich habe vor einiger Zeit eine Multicard bestellt. aber bekomme es nicht hin, diese zu aktivieren.

Der Bereich “Sim Karte aktivieren” in “Mein O²” zeigt mir keine Option zur Aktivierung.

Was kann ich tun?

Gruß

Sascha

 

Lösung von Aphexx100

danke für die antwort.
also ich kann mich nicht erinnern überhaupt jemals so viele bestellt zu haben.
nur ein einziges mal habe ich eine bestellt.
das steht auch so in den “bestellungen” in mein o2.
das müsste wenn bei vertragsabschluss gewesen sein. da kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern.

naja. das ist halt das eine problem welches mir durch das eigentliche problem auffiel. 
denn das eigentliche ist halt, dass ich die eine tatsächlich bestellte karte nicht aktivieren kann :)

 

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • October 7, 2022

Hallo @Aphexx100,

besitzt du bei uns mehrere Rufnummern unter einer Kundennummer? Dann kann es erst noch notwendig sein, dass du in deinem Mein o2 Account die betroffene Rufnummer oben links auswählst. Über die Mein o2 App ist es ebenfalls nicht möglich die SIM-Karte zu aktivieren? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2022

ich habe 2 verträge. aus irgendwelchen gründen habe ich bei beiden verträgen 2 multicards gebucht, obwohl ich nur einmal eine multicard für einen der verträge bestellt habe.
jetzt möchte ich diese karte aktivieren, aber in dem “sim aktivieren” bereich kann ich bei keinem der beiden verträge eine karte aktivieren.

von den 4 multicard simkartennummern, die ich in den verträgen einsehen kann, (von denen ich nur eine brauche und bestellt habe), entspricht keine einzige der simkartennummer, die ich von o2 geschickt bekommen habe.
was kann ich tun?

ich gehe mal davon aus, dass o2 nicht die 3 überschüssigen multicards aus den verträgen nimmt? sind ja immerhin 15 euro die ich dann zuviel zahle


  • Einsteiger:in
  • October 11, 2022

Hallo,

geh doch schnell zu einen o2 Shop in der Nähe. Lass die Karten deaktivieren. Wie hast denn die Multicards bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 11, 2022

danke für die antwort.
also ich kann mich nicht erinnern überhaupt jemals so viele bestellt zu haben.
nur ein einziges mal habe ich eine bestellt.
das steht auch so in den “bestellungen” in mein o2.
das müsste wenn bei vertragsabschluss gewesen sein. da kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern.

naja. das ist halt das eine problem welches mir durch das eigentliche problem auffiel. 
denn das eigentliche ist halt, dass ich die eine tatsächlich bestellte karte nicht aktivieren kann :)

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 19, 2022

Hallo @Aphexx100 ,

konntest du dein Anliegen inzwischen klären ?

Sind jetzt die SIM-Karten aktiv, die es sein sollten ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2022

ja, das thema kann geschlossen werden. ich habe zwar immer noch eine zuviel, daber das lässt sich bestimmt lösen, danke!

 


o2_Micha
  • Team
  • November 14, 2022

Hi @Aphexx100 danke für deinen letzten Post. 
Prima das alles doch noch geklappt hat.
Hat sich das Rätsel um die übrig gebliebene Karte auch klären können?

LG
Michael