Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard aktivieren


Hallo o2-Team,

mit meinem neuen o2-Blue-All-In L habe ich auch eine kostenlose Multicard bekommen. Die zweite Sim liegt auch schon zuhause rum und wartet nur auf den Einsatz.

Mein Problem: Wenn ich die zweite Sim über das Online-Portal aktivieren möchte, steht dort, dass die aktuelle Sim-Karte durch die zweite ersetzt wird, was nicht in meinem Interesse liegt 😜.

In der Hotline kommt man im Moment einfach nicht durch.

Handelt es sich im Onlineportal einfach nur um eine schlechte Formulierung, so dass ich die Aktivierung darüber erledigen kann ?

Danke im voraus.

icon

Lösung von Rosi1266 7 July 2016, 15:12

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hast du die SIM selber bestellt? Was genau hast du angeklickt

Nein habe die Sim nicht selber bestellt. Habe direkt zwei Stück mit Vertragsabschluss bzw. Verlängerung bekommen.

Bei Myo2 --> Sim-Karten verwalten --> Sim-Karten aktivieren.
Über diesen Weg habe ich auch die erste von den beiden aktiviert. Ich finde auch keinen Reiter, der mich auf eine entsprechende Seite für die Aktivierung einer Multicard bringt.

Dann gibt es einfach zu viele Optionen. Wo hast du die VVL gemacht?

Musst daher leider warten, bis ein Mitarbeiter sich das ansehen kann. Halte die SIM-Kartennummer bereit.

Ging telefonisch, danke Dir trotzdem 😉

*edit: die Vertragsverlängerung ging telefonisch und nein das Thema hat sich leider noch nicht erledigt.

Thema erledigt?

Habe das selbe Problem wie Rosi1266.

Ich habe eine Multicard (1 Stück kostenfrei im All in L) über den Chat der o2 Seite bestellen lassen, welche heute per Post angekommen ist. Wenn ich versuche die Karte online im Portal zu aktivieren wird mir ebenfalls nur angezeigt das wenn ich die neue Karte aktivieren möchte, die alte Sim deaktiviert werden würde. Das ist nicht der Sinn einer Multicard. Die Hotline ist eigentlich nie zu erreichen, ebenso der Chat.

Gibt es noch eine Alternative die Karte, korrekt als Multicard, freizuschalten?

Gruß Daniel

Hey Daniel,

habe leider auch noch keine Antwort auf das Anliegen...

Grüße zurück 😉

Also meine Multicars-Set wurde jetzt über die Hotline aktiviert. Kleiner Tipp: Versuch deine Multicard mal per Hotline zu aktivieren. Ich habe die 0179 4444 333 angerufen und mich dann zur Simkartenaktivierung weiter gehangelt. Irgendwann sollte ich meine Kundenkennzahl oder Kundennummer eintippen, was ich nicht gemacht habe, weil ich keine der Nummern auswendig weiß und auf die Schnelle nicht gefunden habe. Nachdem die nette Computerstimme sich ein paar mal wiederholt hat, wurde ich zu einem Berater durchgestellt und musste keine Minute warten. Vielleicht ein ganz guter Tipp, wenn man bei der anderen Hotline nicht durchkommt und der o2-Verteiler von alleine auflegt.

Danke Rosi1266, der Tipp war Gold Wert. Hat auch sofort geklappt unter der Rufnummer mit 1 Minute Wartezeit ohne aus der Leitung zu fliegen. 😀

Den Tipp hätte ich auch gerne. :-)

Deine Antwort