Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

multicard

  • April 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo ich hatte eine Vertragsverlängerung mit einigen Änderungen an meinem Vertrag. Eine multicard wurde dazu gebucht da meine alte anscheinend defekt ist. Nun angemeldet und sehe jetzt auf meiner Rechnung das 39,99€ extra für die Anmeldung berechnet worden sind. Am Telefon wurde mir gesagt das für meinen Vertrag die Karte kostenlos sei und es war keine Rede von einer anmeldegebühr. 
 

mein Vertrag nennt sich o2 M plus und beinhaltet noch 2 weitere Verträge die mit meinem gekoppelt sind. 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was für einen Tarif hattest du davor? Der M plus in der Basisversion hat keine 2. Multicard inklusive. Der Preis passt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2025

Ich hatte vorher o2 M Boost und wollte eigentlich nur meine simkarte die im Auto genutzt wird austauschen lassen da diese einen Defekt hat und nicht mehr funktioniert. Der Mitarbeiter sagte mir dann das ich zu viel für meinen Vertrag zahle und es bessere Optionen gibt und da hab ich eingelenkt. Hätte man mir vorher gesagt das ich dafür 39,99€ zahlen muss hätte ich es nicht gebucht. Die Karte sollte laut seiner Aussage kostenlos sein 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 12, 2025

Hallo ​@Mama von 3 ,

Willkommen hier in der Community.
Wenn die Rechnung auf einmal höher ist als sonst, ist das immer erstmal erschreckend.
Zumal dir ja was anderes zugesagt wurde.

We ich sehe, hattest du dazu auch schon Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung
und die Kosten wurden dir bereits wieder gutgeschrieben. Der Betrag wird dann direkt mit der
nächsten Rechnung verrechnet.

Konnten bei dem Gespräch schon alle deine Fragen beantwortet werden, oder ist da noch was offen?

Viele Grüße Maria

 


Bumer
Legende
  • April 12, 2025

@o2_Maria 

wurde Connect 0 EUR nachgebucht? Die Kundin kam aus einen Connect Tarif.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 12, 2025

Hallo ​@Bumer ,

ja, Connect ist gebucht. 😊

Viele Grüße Maria