Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard


Hallo zu meinen Handyvertrag sind 2 Multicards kostenlos dabei. Wie komme ich an diese? Ist die Nutzung auch kostenlos?

Danke

icon

Lösung von o2_Marc 3 June 2015, 17:53

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hi niju,

die Nutzung ist bei deinem All-In XL auch kostenlos. Bestellen kannst du diese unter anderem selber Online - Klick

Gruß,
Marc

Danke für ihre Antwort.

Muß ich die Aktivierungsgebühr bezahlen?

Benutzerebene 7
Danke für ihre Antwort.

Muß ich die Aktivierungsgebühr bezahlen?



Wichtig ist dass du eine zusätzliche Multicard bestellst und keine Tausch SIM-Karte. Die Aktivierungsgebühr dürfte in dem Falle auch nicht berechnet werden. Ist dem dennoch so, melde dich nochmal hier damit wir dir die Kosten erstatten können.

Gruß,
Marc

Hallo,

ich habe das selbe, habe den Vertrag All-in L mit Multicard, bekomme ich diese per Post, da ich jetzt schon über eine Woche warte oder muss ich die auch selber bestellen? Mir wurde gesagt ich bekomme die zugeschickt, doch bis jetzt ist nichts passiert.

Mfg

Felix

Benutzerebene 6
Aktuell fällt wohl auch die Aktivierungsgebühr von 29,99€ wieder an.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich muss meine Aussage im vorherigen Post korrigieren. Aktuell fällt die Aktivierungsgebühr im all-In L an. Monatlich wird jedoch nichts berechnet.

Gruß,

Marc

Von der aktivierungsgebühr war als ich den vertrag vor ein paar tagen abgeschlossen habe nicht die, selbst auf nachfragen hierzu und bezüglich der Multicard nicht. Ich möchte auch immer noch wissen wann ich meine Karte bekomme und zahlen werde ich, so wie beim Vertragsabschluss ausgemacht nichts.

Benutzerebene 6
Hast du das schriftlich das du nichts zahlen musst?

Ansonsten gilt: keine Zahlung,keine Aktivierung.

Verstehe aber auch den HickHack nicht...mal Gebührenfrei,mal kostet es was.

Selbst die Moderatoren blicken nicht mehr durch.

Gemäß der Formulierung in Fußnote 10 der Preisliste  ist das allerdings eindeutig. Demnach entfällt lediglich die monatliche Gebühr, nicht die Aktivierungsgebühr:

"10 Sie können Ihren jeweiligen o2 Blue-oder o2 Blue All-in –Tarife mit bis zu 3 SIM-Karten („Multicards") gleichzeitig nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils einmalig 29,99 € und jeweils monatlich 4,99 €. Kunden in den Tarifen o2 Blue All-in L, XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für o2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für o2 Blue All-in XL und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multi-card entfällt demnach. (Das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich durch die zu-sätzlichen SIM-Karten nicht, sodass bei Erreichen des entsprechenden Datenvolumens durch Nutzung der bis zu 3 Karten die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 32 kbit/s reduziert wird."

Quelle: http://static2.o2.de/blob/10317104/v=101/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf

Benutzerebene 6
Das ist richtig,Fuchs.

Aber hier gab es die letzte Zeit viel Widersprüchliche Angaben von den Moderatoren.

Ich hatte auch schonmal erwähnt das die Aktivierungsgebühr bei meinen Beiden Multisim vom XL Vertrag NICHT angefallen sind.

Auch andere haben die Gebühr nicht zahlen müssen.

Nun wieder die Ansage das die Gebühr "Aktuell"! wieder zu entrichten ist.

Ich verstehe es auch nicht, hatte es aber schon öfter dass widersprüchliche Aussagen getroffen wurden. Würde aber dennoch gerne mal von einem Mitarbeiter der Telefonica erfahren wann ich meine Multicard erhalte 😀

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

Preise ändern sich auch mal daher kann man sich nicht dauerhaft auf einem Beitrag im Forum beziehen, weil dort mal ein anderen Betrag genannt wurde.

Wie Fuchs bereits angegeben hat, sollte die Preisliste immer aktuell sein und auf dieser ist sich zwecks der Kosten zu beziehen.

@HeFelix‌,

bisher ist noch kein Versand einer Multicard veranlasst worden. Wenn du magst, nehme ich dies gerne vor.

Gruß,
Marc

Vielen Dank Marc, gerne nehme ich dies an. Schade dass es direkt bei der Vertragsverlängerung nicht geklappt hat.

MfG

Felix

Benutzerebene 7
Hallo HeFelix,

ich habe soeben den Versand der Multicard an deine Kontaktadresse veranlasst. Diese wirst du in den nächsten 3-5 Tagen erhalten.

Gruß,

Carina

Deine Antwort