Ich habe einen Vertrag mit 2 Karten (10 Jahre alt). In mein neues Handy passt die SIM-Karte nicht mehr, also bestelle ich eine 2. Ersatzkarte. Im neuen Handy funktioniert der Anschluss einwandfrei, mit meinem alten Handy (mit der alten SIM-Karte 1) kann ich mich nicht mehr einloggen. Hängt das zusammen, dass die neu gelieferte Karte eine Multicartd ist und nicht eine “normale” zweite SIM-Karte? Auf der O2-Website sind beide SIMs aktiviert, nicht gesperrt, .... Auf dem alten Handy kommt bei der Netzsuche die Meldung “Fehler bei der Netzsuche”.
Hast du das erste Handy mal neugestartet? Sollte man generell machen bei Änderung des Multicard-Sets..
Habe ich gemacht.
Hallo
vielen Dank für deine Nachricht.
Funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, magst du bitte einmal schreiben welche Sim-Kartennummernendungen (die letzten zwei Ziffern reichen) jetzt aktuell von dir genutzt werden, damit wir diese einmal abgleichen können?
Gruß
Antje
Jetzt funktioniert alles. Ich hatte aus Versehen die alte, nun deaktivierte SIM-Karte eingesetzt. Natürlich kann das Handy damit kein Netz suchen und finden.
Vielen Dank für die Antwort. Es beruhigt, wenn sich andere um ein Problem kümmern und auch dranbleiben.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.