Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard


Ich habe einen Vertrag mit 2 Karten (10 Jahre alt). In mein neues Handy passt die SIM-Karte nicht mehr, also bestelle ich eine 2. Ersatzkarte. Im neuen Handy funktioniert der Anschluss einwandfrei, mit meinem alten  Handy (mit der alten SIM-Karte 1) kann ich mich nicht mehr einloggen. Hängt das zusammen, dass die neu gelieferte Karte eine Multicartd ist und nicht eine “normale” zweite SIM-Karte? Auf der O2-Website sind beide SIMs aktiviert, nicht gesperrt, .... Auf dem alten Handy kommt bei der Netzsuche die Meldung “Fehler bei der Netzsuche”.

icon

Lösung von ilraK1975 15 January 2021, 12:58

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du das erste Handy mal neugestartet? Sollte man generell machen bei Änderung des Multicard-Sets..

Habe ich gemacht.

Hallo @ilraK1975,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, magst du bitte einmal schreiben welche Sim-Kartennummernendungen (die letzten zwei Ziffern reichen) jetzt aktuell von dir genutzt werden, damit wir diese einmal abgleichen können?

 

Gruß
Antje

Jetzt funktioniert alles. Ich hatte aus Versehen die alte, nun deaktivierte SIM-Karte eingesetzt. Natürlich kann das Handy damit kein Netz suchen und finden.

Vielen Dank für die Antwort. Es beruhigt, wenn sich andere um ein Problem kümmern und auch dranbleiben.

Deine Antwort