Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard

  • January 10, 2021
  • 4 Antworten
  • 202 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag mit 2 Karten (10 Jahre alt). In mein neues Handy passt die SIM-Karte nicht mehr, also bestelle ich eine 2. Ersatzkarte. Im neuen Handy funktioniert der Anschluss einwandfrei, mit meinem alten  Handy (mit der alten SIM-Karte 1) kann ich mich nicht mehr einloggen. Hängt das zusammen, dass die neu gelieferte Karte eine Multicartd ist und nicht eine “normale” zweite SIM-Karte? Auf der O2-Website sind beide SIMs aktiviert, nicht gesperrt, .... Auf dem alten Handy kommt bei der Netzsuche die Meldung “Fehler bei der Netzsuche”.

Lösung von ilraK1975

Jetzt funktioniert alles. Ich hatte aus Versehen die alte, nun deaktivierte SIM-Karte eingesetzt. Natürlich kann das Handy damit kein Netz suchen und finden.

Vielen Dank für die Antwort. Es beruhigt, wenn sich andere um ein Problem kümmern und auch dranbleiben.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Hast du das erste Handy mal neugestartet? Sollte man generell machen bei Änderung des Multicard-Sets..


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2021

Habe ich gemacht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 14, 2021

Hallo @ilraK1975,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, magst du bitte einmal schreiben welche Sim-Kartennummernendungen (die letzten zwei Ziffern reichen) jetzt aktuell von dir genutzt werden, damit wir diese einmal abgleichen können?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 15, 2021

Jetzt funktioniert alles. Ich hatte aus Versehen die alte, nun deaktivierte SIM-Karte eingesetzt. Natürlich kann das Handy damit kein Netz suchen und finden.

Vielen Dank für die Antwort. Es beruhigt, wenn sich andere um ein Problem kümmern und auch dranbleiben.