Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multi-Sim Unlimited Vertrag

  • November 6, 2025
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

PwnedG0blin
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2

Das <-- Linke ist die o2 Karte.

 

 

Hallo,

Ich habe heute seitdem ich eine Multi-Sim bestellt habe, auf meinem Hauptgerät Empfangsprobleme.

Vorher hatte ich auf meinem Samsung Galaxy S25 Ultra Vollen Empfang, dauerhaft ohne Probleme. 

Heute, habe ich eine Multi-Sim bestellt und aktiviert für mein iPad Pro mit 5G. Auf diesem habe ich Vollen Empfang. 

 

Wie kann das sein?

Beide Geräte laufen mit einer e-Sim.

 

Mein Handy ist mein Hauptgerät, da möchte ich gern wie vorher vollen Empfang haben. 

Das iPad nutze ich Zuhause durchgehend mit Wlan, für die Mobile Nutzung unterwegs habe ich die Multi-Sim geholt. Jetzt haben die Geräte quasi die Rollen Getauscht was den Empfang angeht. 

 

Wie kann ich das ändern? Eventuell ein Hauptgerät wählen? Wenn ja, wo bei o2 geht das?

 

 

Dankeschön für die Hilfe. 

Lösung von o2_Solveig

@PwnedG0blin , ich auch. 🍀
Berichte gerne, was sich dann Ende Dezember tut. 
Gruß, Solveig 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Starte dein *Hauptgerät* neu.


PwnedG0blin
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2025

Habe ich tatsächlich schon 3x innerhalb 4 Stunden. Kein Erfolg. 

 

Auch wenn ich das iPad komplett ausschalte, ändert sich nichts. Das hat angefangen nachdem ich die Multi-Sim aktiviert habe. 


PwnedG0blin
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • November 7, 2025

@o2_Lars Können sie eventuell helfen?


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Gedulde dich bitte, bis sich jemand hier automatisch meldet, dass taggen von irgendwelchen Mitarbeitern ist leider kontraproduktiv.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@PwnedG0blin ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Laut der Technik wurde die Netzstörung am 10.11.2025 gehoben. 
Hast du dein Handy danach noch einmal neu gestartet ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 
 


PwnedG0blin
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • November 12, 2025

Hallo, ja es klappt jetzt, auch bei dem iPad Pro hab ich vollen 5G Empfang Dankeschön. 

 

Was mich nur stört, ich Wohne auf Rügen. Auf der Insel habe ich maximal 60 MB/s Download und 70 Upload. Auf dem Festland habe ich zwischen 400 und 500 MB/s je nach Ort. Wäre es möglich, wenn man schon den Teuersten Tarif hat, das man den Speed auf der Insel nach den Jahren endlich erhöht? Andere Anbieter schaffen es auch über 5G das auf dem Festland gleichzusetzen..

 

Lg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@PwnedG0blin ,
schön, dass es wieder klappt. 😊
Einen Knopf habe ich leider nicht, um besseren Empfang sicher zu stellen. 
Das würde ich mir manchmal wünschen. 
Es gibt aber einen Netzausbau Ende Dezember etwas nördlich von “Jägersruh”. 
Das sollte sich auch bei dir auswirken. 
Ansonsten ist noch ein Ausbau in Stralsund geplant im Dezember. 
Dies wird aber wahrscheinlich nur bedingt Auswirkungen bei dir haben. 
Ich kann verstehen, dass du gerne für einen teuren Tarif an manchen Orten mehr Geschwindigkeit haben möchtest. 
Dies ist leider flächendeckend bei keinem Tarif möglich. 
Gruß, Solveig 


PwnedG0blin
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • November 13, 2025

Hallo, ich drücke die Daumen das es besser wird. 

 

Liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 14, 2025

@PwnedG0blin , ich auch. 🍀
Berichte gerne, was sich dann Ende Dezember tut. 
Gruß, Solveig