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Gelöst

Multi-SIM/Ersatzkarte

  • October 27, 2021
  • 11 Antworten
  • 306 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine zweite SIM bestellt, um damit mein Tablet zu betreiben. Das habe ich über den Punkt “Ersatz oder Zusatz-SIM anfordern” getan. Wenn man darauf klickt, kommt im zweiten Schritt ausschließlich der Punkt “Ersatz SIM-Karte”, den man anklicken kann. Bin über diesen Punkt weitergegangen, da der Punkt darüber sich auch noch auf Zusatz-SIM bezog. Nun habe ich meine 2. Karte bekommen und im Anschreiben steht, dass nach Aktivierung die alte Karte deaktiviert wird.

Ist es irgendwie einzurichten, dass beide Karten weiter funktionieren? Schließlich habe ich 30 € für die Lieferung bezahlt.

Lösung von Sächsin

Nein, in den “my Home LTE”-Tarifen ist keine Multicard vorgesehen … widerrufe bitte die Bestellung wie von @fritz04 oben beschrieben.

11 Antworten

  • October 27, 2021

@lensen78 

hi, welchen Tarif hast du denn?

sind da überhaupt Multicards vorgesehen?

wenn nicht,  widerrufe die SIM Bestellung per Mail.

mfg

widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Stammgast
  • October 27, 2021

Ich habe O2 MyHome. Ob hier eine Multicard vorgesehen ist, weiß ich nicht. Lesen hier auch welche von o2 mit?


  • October 27, 2021

Ich habe O2 MyHome. Ob hier eine Multicard vorgesehen ist, weiß ich nicht. Lesen hier auch welche von o2 mit?

hi, bitte schau mal in die Preisliste um dich über deinen Tarif zu informieren. 

Das ist ja kein Mobilfunk Tarif.

https://static2.o9.de/resource/blob/69456/0abe028f175331518273b00b5526f0a1/dsl-preisliste-consumer-pdf-download-data.pdf

O2 Moderatoren schauen hier im Forum in einigen Tagen auch mit rein.

Diese erkennst du am O2_  vor dem Namen.


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 27, 2021

Nein, in den “my Home LTE”-Tarifen ist keine Multicard vorgesehen … widerrufe bitte die Bestellung wie von @fritz04 oben beschrieben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @lensen78,

wir Moderatoren lesen hier immer mit. Es dauert aktuell nur etwas bis wir Antworten. @Sächsin und @fritz04 habe dir hier ja schon alle Informationen zu deinem Anliegen gegeben.

Sind denn noch Fragen aufgekommen? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank @Sächsin und @fritz04 für eure Unterstützung :hugging:


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2021

Hallo @o2_Bianca ,

die Hinweise haben mir weitergeholfen, auch wenn ich das Ergebnis nicht schön finde. Eine Zweitkarte für Tablet könnte auch bei einem reinen Datentarif drin sein :-(

Allen Helfern vielen Dank!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2021

Hallo @lensen78,

es tut mir leid, dass wir deinem Wunsch nicht nachkommen können. Nicht bei jedem Tarif ist die Nutzung einer Multicard möglich.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • December 11, 2021

Hallo @o2_Bianca

ich habe der Bestellung widersprochen, trotzdem wurden mir die Gebühren berechnet. Habe ich auch schon einen Beitrag hier erstellt, aber niemand von O2 antwortet: 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @lensen78,

aktuell hängen wir etwas hinterher, aber wir tauchen auf. :relaxed:

Entschuldige, dass es trotz Stornierung zu Kosten gekommen ist, wenn ich es richtig herausgelesen habe konnten die Kolleg:innen bereits alles lösen, oder ist noch etwas für uns übrig?

Liebe Grüße,

Katja :snowman:


  • Autor
  • Stammgast
  • December 29, 2021

Hallo @o2_Katja,

bei der Hotline wurde mir geholfen.

Guten Jahreswechsel!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

@lensen78 Das freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung und einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje