Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mögliches Problem bei Rufnummermitnahme

  • February 22, 2023
  • 8 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo, ich habe vor Kurzem bei o2 einen Vertrag online abgeschlossen. Ich habe direkt bei der Beantragung eine Rufnummermitnahme beauftragt. Dort stand auch das dies möglich sei. Von meinem alten Anbieter habe ich per Mail eine Bestätigung zur Rufnummermitnahme und Kündigungsbestätigung bekommen. 
 

Von o2 habe ich darauffolgenden eine SMS bekommen: Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer xxxx zu o2 ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Ihr o2 Team

Bevor ich die Karte aktiviert habe. 

Heute habe ich die Karte bekommen und aktiviert. Ich führe nun eine vorläufige Nummer. 

Im Internet steht, dass man eine Bestätigung bekommt zwecks Mitnahme und auch das genaue Datum. Es heißt auch, dass die Portierung 7-10 Tage ab heute dauern kann. 
 

Jedoch habe ich nichts erhalten. Ich verstehe auch nicht ganz, wie das dann abläuft, da ich angegeben habe das dies zum Vertragsende passieren soll, was zum 20.03 der Fall ist. 
 

Ist sozusagen der Wechseltermin auch dieser und die Karte mit der alten Nummer dann nutzbar? Ich habe meine o2 Karte jetzt nämlich gewechselt, da ich mir dachte, dass alles schon so passt und von selber von statten geht. 
 

Kann mir jemand genau erklären wie das nun abläuft? Ich habe jetzt meine alte SIM-Karte drin, da ich noch auf die Nummer angewiesen bin. 
 

Ist bereits ein Auftrag in meinem Konto veranlasst, wie kann ich mir sicher sein?

 

Auf welche Nummer und wann kommt eine Bestätigung und Nennung des Termins?

 

Dies ist meine erste Rufnummermitnahme bitte verschont mich. Ich möchte nur, dass alles glatt läuft. 
 

 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 22, 2023

Hallo @Knoblauchwurst,

hast du denn bei der Beauftragung, die Mitnahme zu „sofort“ oder zum „Vertragende“ angegeben?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2023

Hallo ich habe zum Vertragsende angegeben, was bei Telekom den 20.03. darstellt

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.2.23/18:17


Vilureef
Legende
  • February 22, 2023

Hallo @Knoblauchwurst,

dann wird erst zu diesem Datum portiert.

Von meinem alten Anbieter habe ich per Mail eine Bestätigung zur Rufnummermitnahme und Kündigungsbestätigung bekommen. 

Dann wird dir von O₂ zeitnah noch der Wechseltermin per Email und SMS mitgeteilt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2023

Kommt die dann auf meine vorläufige Nummer oder alte Nummer? 
 

Kann ich also davon ausgehen, dass wenn ich dann zum Vertragsende vom anderen Vertrag die simkarte Wechsel die alte Nummer schon erfolgreich portiert ist?

 

wann sollte ich mich melden, wenn ich keine SMS mit wechseltermin bekomme? Nach wie vielen Tagen 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 22.2.23/18:54


Vilureef
Legende
  • February 22, 2023

Hallo @Knoblauchwurst,

die SMS mit dem Wechseltermin kommt auf die Telekom Nummer. 
Die Rufnummernmitnahme findet am Wechseltermin zwischen 0:00 - 6:00 Uhr statt. 
Du brauchst dich nicht melden, da die Moderation in deinen Datensatz sehen wird, zu wann portiert wird. 
Bitte nicht vollzitieren, wenn du antwortest.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2023

Wann kommt die SMS ca.? 


Vilureef
Legende
  • February 22, 2023

Hallo @Knoblauchwurst,

kann ich dir nicht genau beantworten, da es immer unterschiedlich ist. Warte wie geschrieben, auf die Moderation.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2023

Hallo @Knoblauchwurst,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest.🙂 Ich habe einen Blick in dein Kundekonto geworfen. Der Termin für die Übernahme deiner Rufnummer ist für den 21.03.23 vorgesehen. Im Laufe des Tages wird dann deine Rufnummer zu uns portiert.

Viele Grüße Bianca