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Hallo,

 

seit November 2021 habe ich ein Windows Surface Tablet mit LTE, was bisher immer einwandfrei funktioniert hat.

Seit gestern ist jedoch der Mobilfunk abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich den Mobilfunk wieder einschalten kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG,

DS17

Hallo,

meinst du am Gerät selber lässt sich Mobilfunk nicht mehr einschalten? Gerät hast du sicherlich mal neugestartet oder?

Flugmodus versehentlich eingeschaltet? Sim mal rausgenommen?

Neues Software Update die letzten Tage runtergeladen?

Viele Fragen, aber vielleicht kommen wir ja zu einer Lösung :-)

 

LG


Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Genau, am Gerät selbst lässt sich der Mobilfunk nicht mehr einschalten, in andere Netze, z. B. das zu Hause oder an der Uni komme ich aber problemlos rein.

Das habe ich alles ausprobiert, so wie es aussieht, habe ich den Flugmodus nicht eingeschaltet und ein Software Update habe ich in den letzten Tagen auch nicht heruntergeladen, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass mein Tablet in der letzten oder vorletzten Woche “eigenständig” irgendwas runtergeladen hat… Aber ich bin mir nicht sicher, was es war, auf jeden Fall nicht das Update von Windows 10 auf Windows 11. Und nach dem “eigenständigen Update” lies sich der Mobilfunk immer noch einschalten, nur seit Sonntag nicht mehr.

 

MfG,

DS17


@DS17 

hi, ist dein highspeed Datenvolumen aufgebraucht?

mfg


Hallo @DS17,

freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest.
Seit deinem letzten Kommentar sind ja bereits ein paar Tage vergangen.
Funktioniert es inzwischen wieder oder besteht die Herausforderung noch?

Gruß
Antje

 


Hallo,

 

leider besteht das Problem immer noch und die oben genannten Tipps habe ich schon alle ausprobiert, aber es hilft nichts bzw. laut meinem O2-Account habe ich  mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht.

 

Viele Grüße,

DS17


Hallo,

 

leider besteht das Problem immer noch und die oben genannten Tipps habe ich schon alle ausprobiert, aber es hilft nichts bzw. laut meinem O2-Account habe ich  mein Datenvolumen noch nicht aufgebraucht.

 

Viele Grüße,

DS17

@DS17 

hast du die SIM Karte mal im Handy ausprobiert?

mfg


Hallo,

 

vielen Dank, das hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, da ich bis Samstag noch kein Smartphone und damit auch keine Nano-SIM-Karte hatte. Ich werde dies jedoch noch versuchen sowie die SIM-Karte meines Smartphones ins Tablet einlegen und schauen, ob und was sich dann tut.

 

Viele Grüße,

DS17


Hi @DS17  wie schaut es aus? Was haben die Test ergeben?

LG
Michael


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