Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobile daten gehen nicht nach sim karten tausch

  • October 10, 2022
  • 3 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo 😁 

Ich habe mir für den Urlaub eine neue simkarte gekauft. Diese habe ich zuhause wieder raus genommen und meine alte wieder eingelegt. Auf dem sperrbildschirm steht - Dienst nicht verfügbar - woran kann das liegen? Alles andere funktioniert, außer die mobilen Daten…

Hoffe ihr könnt mir helfen. 

Lg

3 Antworten

  • October 10, 2022

@Brina87 

hi, bitte prüfe mal die Einstellungen.

mfg

 

Einstellen des APN für mobiles Internet o2

Zugangsdaten für Ihr Handy.

Der Access Point Name (APN) oder Zugangspunkt verbindet Ihr Handy mit unseren mobilen Datendiensten. Diese Verbindung erfordert die korrekten Zugangsdaten für das o2-Netzwerk. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den APN einstellen, anzeigen und bearbeiten können. Nur mit den richtigen APN-Einstellungen von o2 können Sie auf Ihrem Smartphone das mobile Internet nutzen.

Für allgemeine Anweisungen, welche Daten Sie benötigen, um Ihren APN Zugangspunkt einzurichten, klicken Sie hier
Für gerätespezifische Anleitungen zum Einrichten des APN-Zugangspunktes klicken Sie hier

https://www.o2apn.de/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2022

Hallo @Brina87,

herzlich willkommen.
Schön, dass du bereits von fritz04 in Empfang genommen worden bist.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert das Internet inzwischen wieder?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

@Brina87 Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gruß
Antje