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Mitnahme der Rufnummer zu O2

  • December 15, 2024
  • 16 Antworten
  • 130 Aufrufe

Am Donnerstag wurde die Opt-In Funktion aktiviert, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann.

Der alte Vertrag läuft noch derzeit über mein Bruder,

wenn ich die Mitnahme beauftrage, sagt er immer, dass das Geburtsdatum falsch wäre, wo ich mir aber zu 1000% sicher bin das es das richtige ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 

MfG

16 Antworten

Bumer
Legende
  • December 15, 2024

Phenitix schrieb:

Am Donnerstag wurde die Opt-In Funktion aktiviert, dass ich meine Rufnummer mitnehmen kann.

bei welchen Anbieter wurde das aktiviert?

Phenitix schrieb:

wenn ich die Mitnahme beauftrage, sagt er immer, dass das Geburtsdatum falsch wäre…

wer sagt das?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2024

Ich war vorher bei Vodafone

 

hier ein kleiner Ausschnitt aus der Mail von O2

 


Bumer
Legende
  • December 15, 2024

Hast du das Datenblatt von Vodafone bekommen, wo alle relevanten Infos drin stehen die für eine reibungslose Portierung nötig sind? Es müssen auch die Daten vom Bruder angegeben werden, wenn der Vertrag auf ihn lief/läuft.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2024

Hi Bumer,

 

ja das habe ich alles richtig angegeben, Vor-, Nachname und Geburtsdatum. 

Das Datenblatt bei Vodafone kann ich auch einsehen und die Daten darauf stimmen auch

 


Bumer
Legende
  • December 15, 2024

Stelle einen erneuten Auftrag und achte auf den Wechselzeitpunkt. Zu sofort, geht nur mit Portierungserklärung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 15, 2024

Hab ich die Portierungserklärung nicht wenn Opt-In aktiviert ist?


Bumer
Legende
  • December 15, 2024

Opt-in ist die Portierungserklärung. War nur noch einmal als Hinweis gedacht. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2024

Ich hab gerade wieder die selbe Mail gekriegt wie im 3. Post, dass angeblich das Geburtsdatum falsch wäre


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 17, 2024

Hallo ​@Phenitix, schön, dass du dich hier meldest🙂 Hast du dich hinsichtlich der Unstimmigkeiten bereits an Vodafone gewendet? Was sagen die denn dazu, warum unsere Anfrage abgelehnt wird?

Ansonsten gerne noch mal die kompletten Daten, die für den Portierungsauftrag benötigt werden, einmal per E-Mail an rufnummernmitnahme@telefonica.com weiterleiten. Du kannst das Datenblatt als Anlage darin auch versenden.

Gib uns Feedback, wenn du das erledigt hast🙂

VG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2024

Hi ​@o2_Senay ,

ich habe gerade die Mail rausgeschickt mit den Portierungsdatenblatt als Anhang.

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2024

Hi ​@o2_Senay,

ich habe vor 3 Tagen die Mail an Rufnummernmitnahme geschickt, aber bis jetzt noch nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen.

Könnten sie einmal checken wie der Status ist?

 

MfG 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 20, 2024

Hallo ​@Phenitix, gerne schaue ich für dich nach allerdings fehlt hier noch die richtige Registrierung. Hier erklären wir, wie du deine Anmelde Daten von der Community mit deinen Verträgen verknüpft bekommst: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Bitte erledige dies und melde dich mit deinem neuen Login hier erneut, damit wir uns besser um dein Anliegen kümmern können.

LG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2024

Hi ​@o2_Senay,

ich habe die Registrierung vorgenommen.

 

MfG Phenitix


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 20, 2024

@Phenitix prima, das hat geklappt 😊

Ich habe dir soeben eine Privatnachricht Zwecks Datenaustausch von o2_Support zugeschickt.

Bitte schaue in deinem Posteingang nach und gib uns hier Bescheid, wenn du darauf geantwortet hast.

LG, Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2024

@o2_Senay 

ich habe dir auf die Privatnachricht geantwortet.

 

VG Phenitix


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 23, 2024

Hallo ​@Phenitix, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe soeben die Portierung erneut manuell für dich in die Wege geleitet. Nun kann es einige Tage dauern, bis du eine Rückmeldung dazu bekommst.

Gib uns bei Neuigkeiten gerne ein Feedback hier.

Liebe Grüße,

Senay