Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

message&call mit multicard


Hallo,

wann wird es denn endlich möglich sein die message&call app auch mit multicard zu nutzen ? 

icon

Lösung von Tom_ 25 May 2016, 12:53

Zur Antwort springen

44 Antworten

nur dann hat, wenn man garantiert der einzige Kunde ist, der gerade in dieser einen Funkzelle im LTE Netz eingebucht ist.

na, alleine bin ich hier sicher nicht in einer Funkzelle. Das wäre auch schwach. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bielo,

du schreibst folgendes:

na, alleine bin ich hier sicher nicht in einer Funkzelle. Das wäre auch schwach. 😉

Aber wenn man mal alleine hier im o2 Kundenforum liest, wie viele Kunden unzufrieden mit o2 sind und am liebsten von jetzt auf gleich kündigen würden, um dann zu einem anderen Mobilfunknetz zu wechseln, dann könnte man eventuell anders darüber denken. 😀

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 4
Ja der Ruf ist auch in meinem Bekanntenkreis recht schlecht. Viele wechseln. Und ich werbe viele Leute, die dann ziemlich sauer auf mich sind! Ich komme mit O2 nur zurecht, weil ich so ein "Nerd" bin und mich damit befasse. Das machen ja die "anderen" nicht.

Ich komme zurecht, weil ich zu 90% in Ballungsgebieten bin. Das Drame mit EDGE (und dem miesen Datendurchsatz), würde ich mir nie antun.

Benutzerebene 4
ahhhhh ich bin zu 95% in Ballungsgebieten und merke es da gerade erst recht....

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo wasgehthier,

du schreibst folgendes:

Ich komme mit O2 nur zurecht, weil ich so ein "Nerd" bin und mich damit befasse. Das machen ja die "anderen" nicht.

Da könntest du recht haben. Den meisten Kunden ist das egal, was "hinter den Kulissen" so abgeht. Sie wollen ein funktionierendes Mobilfunknetz mit allem, was laut ihrem Mobilfunkvertrag vorgesehen ist, und nicht mehr. Erst, wenn sie selber was haben, was nicht in Ordnung ist, dann meckern sie rum, und bereuen sogar bei o2 zu sein. Und wenn man dann mit so Dingen ankommt, dass aktuell bei der telefonischen Kundenbetreuung oder im Kundenchat sehr viel zu tun ist, dann wollen sie das nicht hinnehmen. Selbst wenn es heißt, dass die Bearbeitung eines Anliegen hier im o2 Kundenforum schon mal Stunden / Tage dauern kann, ist denen das zu lange. Und wenn sie ein Problem haben, was die Fachabteilung regeln muss, und es dauert dann einige Wochen / Monate bis es geregelt ist, dann werden sie noch mehr sauer und wollen am liebsten sofort kündigen, weil es bei anderen Anbietern sowas angeblich nicht gibt. Da würde immer alles reibungslos zur Zufriedenheit des Kunden ablaufen.

Gruß, Sonic28

Leider ist das Drama auch in Ballungsgebieten angekommen. Es passiert mir in der Innenstadt Berlins leider immer häufiger, dass ich das LTE-Netz von o2 nicht mehr nutzen kann. Erst gestern in der Berliner Friedrichstraße hatte ich ein Down von 0,2 MBit/s, in Berlin-Schöneberg kürzlich gar kein Down mehr. Nur das Ausschalten von LTE brachte mir im 3G dann wieder was (10 im Down).

Grade im Innenstadtbereich ist das misslich. Da tummeln sich nicht nur Berliner Privatmenschen und Berufstätige / Geschäftsleute herum, sondern auch Touristen, die sich ebenfalls im LTE-Netz aufhalten (Roaming) und munter das Netz nutzen - vielleicht sogar noch mehr, weil sie mit der Heimat kommunizieren, Bilder und Videos verschicken oder skypen und facetimen usw.

Viele wissen nicht, dass man in bestimmten Situationen auf 3G umschalten kann. Die sind dann natürlich sauer, wenn sie nicht mal mehr Whats-App & Co. nutzen können. Ich war dann übrigens der große Held, als ich meiner Süßen diesen kleinen "Trick" erklärt habe... ☺️

o2 hat sich da echt keinen Gefallen getan, bei der Netzzusammenlegung alle (also auch die Discounter) ins LTE-Netz zu lassen, ohne überall für ausreichende Kapazitäten gesorgt zu haben.

Kommt das Problem hier mal an, lauf ich vor diesem dann weg. 😀

Benutzerebene 4
Verstehe ich nicht  LOL

Benutzerebene 4
Stimme dir zu...

Ich mecker auch gern mal! Aber ich weiß eben auch das meine Anfragen fordern. Wie oft musste ich den Hotline Mitarbeiter erstmal erklären, warum etwas so ist. War immer lustig wenn die dann sagten:" oh, das wusste ich gar nicht. Interessant, ich frage mal nach".

Und ganz ehrlich.... ich kenn etliche Telekomkunden die genau so unzufrieden sind mit ihrem anbieter und dort sogar weg wollen. Die gehen dann zu Vodaclown und wundern sich noch mehr😀



Verstehe ich nicht  LOL



Dann sag ich es so: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. 😉

Benutzerebene 4
DASSSSSS verstehe ich  LOL

Benutzerebene 4
Moin! Weiß jemand wann denn nun Message & Call bei Multicard Kunden geht? Geht es schon bei jemandem?

Vielleicht kann ein Mod mal Auskunft geben? Ich finde im Netzt keine aktuellen News.

Danke und Gruß

Benutzerebene 3
Gibt's einen neuen Stand, liebe @o2Admin‌-Mods?

Einige Kunden schreiben inzwischen, es ginge bei Ihnen.

Was ist zu tun, damit es auch bei mir geht und nicht "Fehler -8" kommt? Eine nicht-existente Hotline kann ich schlecht zur Fehlerbehebung anrufen ☹️ und brauchen könnte ich das Feature ziemlich dringend.

Benutzerebene 4
Ja es geht. Auch mit multicards.  Ich musste die App komplett deinstallieren und neu aus dem Store herunterladen. Dann ging es. Versuche beide Varianten dich anzumelden. während du im WLAN Netz bist und während du im O2 Netz bist.  Eines von beiden hat bei mir nicht funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr welche Anmeldeart  funktionierte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Friis,

hast du die neueste Version von die "o2 Message+Call"-App auf deinem Handy? Es gab nämlich diese Woche für Android Handys ein Update, damit diese App auch mit multicards funktioniert. Ob es das Update auch für iOS gab, kann ich nicht sagen, da ich kein iPhone habe.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 4
Ja auch für iOS

Benutzerebene 3
@wasgehthier‌, @Sonic28‌:

Ich die neueste Android-Version der M+C-App inzwischen mehrmals installiert, es sowohl via WLAN als auch direkt im Mobilfunk probiert - macht kein Unterschied. Ich nehm auch nur die 1. SIM, falls das wichtig sein sollte. Das Smartphone läuft mit Marshmallow.

Bei mir kann ich zwar über meine Mobilfunknummer, MultiCard und Message+Call über WLAN erreicht werden, aber meine O2 Festnetznummer reagiert stets mit "Die Rufnummer ist nicht vergeben?" 

Gibt es da keine lösung, oder wird deswegen den Dienst eingestellt.

Deine Antwort